Newsletter

Abonnements

Moody’s setzt Brenntag auf “watch negative”

(cow) Die Ratingagentur Moody’s Investors Service hat den Ausblick auf das Rating der Mülheimer Brenntag GmbH & Co. KG auf „negativ“ herabgesetzt. Eine mögliche Herabsetzung des Ratings würde sich auf rund 2,4 Milliarden Euro Schulden auswirken. Derzeit liegt das Unternehmensrating bei B2 von neuen Senior Facilities und bei B3 von Second-Lien-Finanzierungen. Brenntag war erst jüngst vom Finanzinvestor Bain Capital an das Private-Equity-Haus BC Partners weitergereicht worden.

Moody’s begründet die Entscheidung damit, dass es sich bei den Ratings bislang um nur vorläufige Einschätzungen handeln würde. Eine finale Einstufung würde erst nach dem Abschluss des Secondary-Buy-outs durch Bain Capital vollzogen.

 

Quellen: Moody’s, FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter