Newsletter

Abonnements

Moody’s stuft Brenntag Holding auf Ba1 herauf

(akm) Die Ratingagentur Moody’s hat das Unternehmensrating der Brenntag Holding GmbH von Ba2 auf Ba1 heraufgesetzt. Der Ausblick des Ratings ist stabil. Die Ratingagentur willl nun auch die Bonitätsnoten der Brenntag AG überprüfen.

Moody’s begründet die Heraufstufung mit der positiven Betriebsleistung 2010 und 2011. Außerdem wird ein robustes Wachstum auch für die zweite Jahreshälfte erwartet. Als ein positives Signal wertet die Agentur zudem die angekündigte Refinanzierung, da sie zusätzlichen finanziellen Spielraum schaffen und das Fälligkeitenprofil verbessern wird. Vergangene Woche hatte Standard&Poor’s bereits Brenntag von BB+ auf BBB– in den Investmentgrade-Bereich heraufgestuft (mehr: S&P hebt Bonitätsnote von Chemikalienhändler Brenntag an).

 

Quellen: Moody’s, FINANCE

 

Mehr:

Brenntag liebäugelt mit zügiger Refinanzierung

Brenntag kauft in den USA zu