Die M&A-Beratung Network Corporate Finance verstärkt ihr Beratungsteam für Finanzierungsfragen. Claus-Mário Büschelberger stößt als Associated Partner zu dem inhabergeführten Haus. Network Corporate Finance (NCF) berät mittelständische Kunden bei M&A-Deals und Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen. Das 28 Mann starke Team verteilt sich auf die Standorte Düsseldorf, Berlin und Frankfurt.
Mit Claus-Mário Büschelberger wechselt ein ehemaliger Banker ins Beratungsfeld. Büschelberger war lange Jahre bei der Bank of Scotland, die zur Lloyds Banking Group gehört, tätig. Aus dieser Zeit kennt er die Managing Partner von NCF, Michael Barfuß und Dietrich Stoltenburg, heißt es in der Pressemitteilung der Beratung. Bei der Bank of Scotland hatte Büschelberger die Position als Teamleiter Corporate Finance Germany und als Co-Head Leverage Finance inne.
Claus-Mário Büschelberger wird Mittelstandskunden betreuen
Büschelbergers Corporate-Finance-Erfahrung soll ihm helfen, die mittelständischen Kunden des Hauses aus Frankfurt in Finanzierungsfragen zu beraten. Auch das Netzwerk des Ex-Bankers dürfte dabei von Nutzen sein.
Der Bereich Debt Advisory ist hart umkämpft. Viele Häuser rüsten derzeit in der Finanzierungsberatung auf, wie zum Beispiel die WP-Gesellschaft Warth & Klein Anfang des Jahres oder die Beratung Acxit Capital Partners im Februar.
antonia.koegler[at]finance-magazin.de
Antonia Kögler ist Redakteurin bei FINANCE und Chefin vom Dienst bei DerTreasurer. Sie hat einen Magisterabschluss in Amerikanistik, Publizistik und Politik und absolvierte während ihres Studiums Auslandssemester in Madrid und Washington DC. Sie befasst sich schwerpunktmäßig mit Finanzierungsthemen und verfolgt alle Entwicklungen rund um Green Finance und Nachhaltigkeit in der Finanzabteilung.