Newsletter

Abonnements

Presse: Teldafax kündigt Strafanzeige gegen Ex-CFO an

(akm) Der Stromanbieter Teldafax hat eine Strafanzeige gegen seinen früheren Finanzvorstand Alireza Assadi und die Frankfurter Ermittlungsfirma KDM angekündigt. Die Anzeige würde am Donnerstag bei der Staatsanwaltschaft Bonn erstattet, sagte ein Teldafax-Sprecher der Financial Times Deutschland. Gegen Assadi richte man außerdem eine Zivilklage.

Teldafax wirft Assadi vor, falsche Informationen zu streuen. Mehrere Medien, darunter das Handelsblatt und die F.A.Z. hatten über angebliche schwere Finanzprobleme des laut Focus größten konzernunabhängigen Stromanbieters in Deutschland berichtet. Er betreibe zudem ein Schneeballsystem mit den Vorauszahlungen neuer Stromkunden. „Die Vorwürfe sind unwahr, falsch und geschäftsschädigend“, sagte Teldafax-Chef Klaus Bath dem Focus.

 

Quellen: Focus, F.A.Z., FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Böse Gerüchte um Teldafax

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022