Newsletter

Abonnements

S & P bewertet Versatel mit BB+

(cow) Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat die Bonität des deutschen Telekomdienstleisters Versatel AG mit BB- bewertet. Der Ausblick sei negativ, teilte S& P am Montag mit. Zudem hat S& P hat das Ausgaberating für die angekündigten Floating Rate Notes, die im Jahr 2014 fällig werden, bei BB+ angesetzt. Ein weitere revolvierende Kreditlinie des Unternehmens, die im Jahr 2012 fällig wird, wurde ebenfalls mit BB+ bewertet.

Die Ratings spiegelten die schweren operativen Bedingungen des deutschen Telekommarktes wider, der u.a. von einem harten Preiskampf auf dem Breitbandmarkt gekennzeichnet sei. Darüber hinaus erwarte man, dass der Free Operating Cashflow des Unternehmens durch größere Investitionen in ein eigenes Netz deutlich geschwächt würde, teilte S& P weiter mit.

 

Quellen: S& P, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter