Newsletter

Abonnements

S & P senkt Südzucker auf Watch negative

(cow) Standard & Poor’s hat den Ausblick auf die Bonität der Südzucker AG auf negativ von zuvor stabil gesenkt. S& P begründet diesen Schritt mit den steigenden Unsicherheiten auf dem Zuckermarkt. Die Zuckermarktreform der EU könne zu Margendruck führen, führte die Ratingagentur am Mittwoch weiter aus. Mittelfristig dürfte die Umstrukturierung des europäischen Zuckermarktes jedoch zu einer Stärkung der Marktstellung von Südzucker führen, glaubt die Agentur. Allerdings sieht man die restriktive Zuckerpolitik der Union als einen Hinweis darauf, dass die Reform nicht nach den ursprünglichen Plänen fortgesetzt würde.

Das Südzucker-Rating wurde hingegen mit A- (langfristig) und A-2 (kurzfristig) bestätigt.

 

Quellen: S& P, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter