Newsletter

Abonnements

S&P senkt Cognis-Rating auf B

(cow) Standard & Poor’s Ratings Services hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass man die Ratings der langfristigen Verbindlichkeiten des Spezialchemiekonzerns Cognis GmbH gesenkt habe. Auf Grund des schwachen anhaltend Cashflows sei das Unternehmensrating von ehemals B+ auf B gefallen. Darüber hinaus habe die Entscheidung der Anteilseigner, gegenwärtige Finanzstruktur des Unternehmens unverändert zu lassen, zur Herabstufung des Ratings beigetragen. Cognis sei finanziell sehr stark belastet, überdies gehe die Ratingagentur davon aus, dass diese Finanzlast ab dem Jahr 2008 noch verstärken würde. Der Ausblick sei stabil, teilte S&P weiter mit.

Cognis liegt aktuell in den Händen der beiden Finanzinvestoren Permira und Goldman Sachs Capital Partners, die vor wenigen Tagen noch den Weiterverkauf des Unternehmen abgesagt hatten.

 

Quellen: S&P, FINANCE

 

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter