Kredite & Anleihen

VTG tätigt eine grüne Finanzierung: Der Waggonvermieter hat „Green Private Placements“ begeben.
09.11.2020

Finanzierungen: VTG, ProSiebenSat.1 Media, Hertha BSC

VTG begibt grünes Private Placement, ProSiebenSat.1 Media legt ein Debt Issuance Programm auf und Hertha BSC muss auf die Finanzspritze von Investor Windhorst warten – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Im Frühjahr haben deutsche Unternehmen fast 100 Milliarden Euro KfW-Hilfskredite beantragt. Wie viel von dem Geld haben sie jetzt noch als Puffer für den zweiten Lockdown?
FINANCE+ 04.11.2020

KfW-Kredite: So viel Puffer haben die CFOs noch

Der Lockdown ist zurück – und auch die Liquiditätsprobleme vieler Unternehmen? FINANCE hat analysiert, wie viel den deutschen Unternehmen von den im Frühjahr arrangierten KfW-Krediten noch zur Verfügung steht.

AMS besorgt sich weiteres Geld für die Finanzierung der Osram-Übernahme.
02.11.2020

Finanzierungen: AMS, VW, Asklepios

AMS sammelt frisches Kapital für den Osram-Deal ein, VW zapft den ABS-Markt an und Asklepios begibt einen Schuldschein – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Der Werkzeugmaschinenhersteller Joh. Friedrich Behrens kann seine Mittelstandsanleihe voraussichtlich komplett zurückzahlen.
27.10.2020

Behrens nutzt Debt-Fonds für Bond-Refinanzierung

Der Debt-Fonds Patrimonium soll Joh. Friedrich Behrens den Weg für die Rückführung einer Mittelstandsanleihe ebnen – und auch der Bund muss finanziell einspringen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Mittelständler um die Refinanzierung kämpft.

26.10.2020

Eterna will Finanzierung verlängern

Der Hemdenhersteller Eterna will sich in der Coronakrise wetterfest machen und Anleihe sowie Schuldschein verlängern. Durch Corona dürfte sich außerdem der geplante Exit von PE-Investor Quadriga noch weiter verzögern.

Fraport zapft den Schuldscheinmarkt an: Der Flughafenbetreiber platziert ein Darlehen über 250 Millionen Euro.
26.10.2020

Finanzierungen: Fraport, Compleo, EWE

Fraport begibt einen neuen Schuldschein, Compleo sammelt mit seinem IPO 44 Millionen Euro ein und EWE zapft den Bondmarkt an – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

FINANCE-Marktübersicht

Quelle: Ariva.de; Kursanbieter: L&S (DAX)