27.03.12
Finanzierungen

Pfleiderer vor Insolvenzantrag - Sanierungsplan gescheitert

Der seit Jahren angeschlagene Holzverarbeiter *Pfleiderer* steht kurz vor der Insolvenz. Das *Oberlandesgericht Frankfurt* blockierte am Dienstag das Sanierungskonzept für das bayerische Unternehmen.

Der seit Jahren angeschlagene Holzverarbeiter Pfleiderer steht kurz vor der Insolvenz. Das Oberlandesgericht Frankfurt blockierte am Dienstag das Sanierungskonzept für das bayerische Unternehmen. Gegen die Entscheidung in zweiter Instanz stünden keine Rechtsmittel mehr zur Verfügung, sagte ein Sprecher des OLG. Für den Fall einer Niederlage hatte der Pfleiderer-Vorstand bereits angekündigt, einen Insolvenzantrag am Amtsgericht Nürnberg stellen zu wollen. Das Unternehmen ist durch einen riskanten Expansionskurs in Schieflage geraten. Hohe Verluste und Schulden waren die Folge.

 

Quelle: Reuters

 

Lesen Sie hierzu auch: Pfleiderer: Sanierung in Gefahr