Schuldscheine

FINANCE-Schuldschein-Update

Quartalsweise erhalten Sie im Schuldschein-Update einen Überblick über den Markt.
In den Daten ist eine Liste der größten Emissionen enthalten.

Jetzt herunterladen

Gerry Weber hat mit seinen Geldgebern eine Stundung seines fälligen Schuldscheins bis Ende Januar vereinbart.

Atempause für Gerry Weber

Gerry Weber verschafft sich etwas Luft: Das Krisenunternehmen hat mit seinen Gläubigern einen Aufschub für die Rückzahlung eines Schuldscheins vereinbart. Doch es gibt auch schlechte Nachrichten: Das Modehaus kassiert erneut seine Prognosen.

Die Loan Market Association LMA hat einen Standard für die Schuldschein-Dokumentation veröffentlicht.

LMA etabliert neuen Schuldscheinstandard

Die LMA hat einen neuen Schuldscheinstandard veröffentlicht. Damit reagiert der Interessenverband auf die zunehmende Digitalisierung und Internationalisierung des urdeutschen Finanzierungsinstruments.

Erstmals seit vier Jahren zapft der Klinikbetreiber Rhön zur Finanzierung wieder den Kapitalmarkt an. Rhön-CEO und -CFO Stephan Holzinger erklärt, warum.

Rhön-Chef Holzinger: „Hatten keinen Gegenwind“

Inmitten der Marktturbulenzen der vergangenen Woche hat der Klinikbetreiber Rhön einen Schuldschein begeben. Wie sich die Emission behauptet hat und warum Rhön den M&A-Markt für Klinikkäufe noch nicht abgeschrieben hat, sagt Rhön-Chef und -CFO Stephan Holzinger.

Firmenzentrale der Erste Group in Wien: Den Österreichern ist am Schuldscheinmarkt ein Coup gelungen.

Erste Group gelingt Blockchain-Coup

Als erste Bank hat die Erste Group einen Schuldschein ausschließlich über eine Blockchain-Plattform am Markt platziert. Nun hat die Bank ehrgeizige Pläne für ihren digitalen Marktplatz.

Aufholjagd am Schuldscheinmarkt

Die Flaute am Schuldscheinmarkt ist endgültig vorbei, das dritte Quartal war eines der aktivsten überhaupt. Es hat die Liste der Top-Deals durcheinandergewirbelt, und auch beim Ranking der Banken tut sich etwas.

Bechtle feiert Schuldschein-Debüt

Bechtle feiert Schuldschein-Debüt

Bechtle sammelt mit dem ersten Schuldschein der Firmengeschichte gleich 300 Millionen Euro ein. Damit will der TecDax-Konzern die größte Übernahme seiner Unternehmensgeschichte refinanzieren.

FINANCE-Marktübersicht

Quelle: Ariva.de; Kursanbieter: L&S (DAX)