10.03.09

Reinhard Kandera wird neuer Intercell CFO

Die Österreicher *Intercell AG* hat *Reinhard Kandera* zum CFO ernannt. Bis her war er CFO der US-amerikanischen Tochter *Intercell USA*, die 2008 übernommen wurde.

(leb) Die Österreicher Intercell AG hat Reinhard Kandera (Bild) zum CFO ernannt. Bis her war er CFO der US-amerikanischen Tochter Intercell USA, die 2008 übernommen wurde. Davor arbeitete er für die Deutsche Bank AG. Der jetzige CFO, Werner Lanthaler, wird zum 6. März 2009 Intercell verlassen und mit sofortiger Wirkung CEO bei der Evotec AG.

Lanthaler war seit 2001 bei Evotec. Zuvor war der Betriebswirt Bereichsleiter der österreichischen Industrievereinigung und Senior Management Consultant bei McKinsey. Die Intercell AG ist ein Biotech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten spezialisiert hat.

 

Quellen: Intercell, FINANCE