Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Köpfe Andi Wieser
Andi Wieser, Organic Garden AG

Andi Wieser

Organic Garden AG

Unternehmen:
Organic Garden AG
Ressort:
Controlling, Prozessmanagement, Accounting, Finance, HR Payroll
Position:
CFO seit März 2021
Ausbildung:
BWL an der FH Rosenheim, Promotion an der Universität Mainz
Geburtstag:
03.06.1977
Familie:
verheiratet, 3 Kinder
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Tennis, Fußball
Karriere:

Andi Wieser ist zunächst von 1999 bis 2003 Stellvertretender Abteilungsleiter bei der Raiffeisenbank in Grafing. Anschließend studiert er BWL an der FH in Rosenheim und arbeitet danach knapp ein Jahr als Unternehmensberater bei KPMG. Es folgt eine Promotion an der Gutenberg-Universität Mainz. Parallel arbeitet Wieser ab 2008 zunächst als Senior Controller bei der Allianz, dann bei Siemens als Senior M&A Consultant.

Im Jahr 2015 wird er CFO und Interims-CEO bei VPP Energy. Anschließend ist Wieser Head of Finance & Controlling bei der BayWa r.e. und wird dann Head of IT bei Encavis. Seit März 2021 ist er CFO bei Organic Garden, einem Lebensmittelunternehmen, das sich auf nachhaltige Produkte konzentriert.

Karriere-Highlights:

1) Langjährige Führungserfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von cross-funktionalen Teams. 

2) Wegbegleiter für neue Strategien und den Aufbau dynamischer Reports im Excel / PowerBI / SharePoint Umfeld inklusive Automatisierung von IT-Schnittstellen, Aufbau von ERP Systemen und (Wissens-)Datenbanken, Einführung und Koordination interner / externer Dienstleister über (IT-)Ticket-Systeme sowie Analyse und Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen.