FINANCE | Mediadaten Print

FINANCE richtet sich gezielt an die Finanzentscheider in den Unternehmen. Dazu zählen Finanzchefs und kaufmännische Geschäftsführer, Heads of M&A/Business Development, Leiter Rechnungswesen, Leiter Controlling und Leiter Treasury. Sie alle nutzen das Magazin als Informationsquelle – wie selbstverständlich auch Investoren, Banker, M&A-Berater, Private-Equity-Manager, Managementberater, IT-Consultants, Personalberater, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.

Jetzt Anfrage stellen  

Auflage und Leserschaft

Auflage und Leserschaft

Das FINANCE Magazin erreicht u.a. die Finanzabteilungen aller im S-DAX, M-DAX und DAX notierten Unternehmen.

Auflage (IVW II/2018)

Druckauflage: 16.500
Verbreitete Auflage: 16.452

Geschlecht

männlich

88 %

weiblich

12 %


Alter

bis 29 Jahre

11 %

50 bis 59 Jahre

27 %

30 bis 49 Jahre

53 %

60 und älter

9 %


Ausbildung

Universitäts-/Hochschulabschluss

73 %

Promotion/Habilitation

10 %


Persönliches Bruttojahreseinkommen

unter 60.000 Euro

9 %

60.000 bis 100.000 Euro

13 %

über 100.000 Euro

35 %

k.A.

43 %


Verantwortungsbereich

1. Führungsebene

37 %

2. Führungsebene

28 %

3. Führungsebene

18 %


Berufsgruppe

Corporate

56 %

Dienstleister

37 %

Investor

7 %


Mitarbeiteranzahl im Unternehmen

Leserschaft gesamt

bis 99 Beschäftigte

33 %

100 bis 2.499 Beschäftigte

29 %

2.500 und mehr Beschäftigte

37 %

nur Corporates

bis 99 Beschäftigte

12 %

100 bis 2.499 Beschäftigte

42 %

2.500 und mehr Beschäftigte

49 %


Unternehmensumsatz

Leserschaft gesamt

bis 50 Mio. Euro

27 %

51 Mio bis 250 Mio Euro

11 %

251 Mio bis 1 Mrd. Euro

14 %

mehr als 1 Mrd. Euro

25 %

k.A.

23 %

nur Corporates

bis 50 Mio. Euro

13 %

51 Mio bis 250 Mio Euro

25 %

251 Mio bis 1 Mrd. Euro

23 %

mehr als 1 Mrd. Euro

30 %

k.A.

9 %


Entscheidungsbereiche

Finanzierung

45 %

Unternehmens­führung/Strategie

43 %

M&A

33 %

Treasury

27 %

Controlling

26 %

Accounting

26 %

Kapitalmarkt

15 %

Finanz-IT

14 %

Compliance

13 %

Andere

21 %


Ich lese „FINANCE“, ...

  • ...weil ich einen guten Überblick erhalte (71%)
  • ...weil ich wichtige Markttrends und -analysen finde (64%)
  • ...weil ich erfahre, wie andere Unternehmen Probleme lösen (59%)
  • ...weil ich Informationen finde, die man sonst nirgends findet (42%)

(Quelle: FINANCE-Leserumfrage September 2016, n=489)
(Quelle: Auswertung FINANCE-Abonnentenstamm, September 2016)

Termine und Themen

Termine und Themen

Ausgabe

Erscheinungs­termin

Anzeigen­schluss

Druckunter­lagenschluss

Schwerpunkt­thema

Events


FINANCE 01/2019

25.01.2019

04.01.2019

09.01.2019

M&A 2019: Preise, Player, Trends

 


FINANCE 02/2019

08.03.2019

15.02.2019

20.02.2019

Akquisitionsfinanzierung

 


Sonderbeilage 02/2019

08.03.2019

07.02.2019

16.02.2019

Top-Kanzleien

 


FINANCE 03/2019

03.05.2019

11.04.2019

16.04.2019

Restrukturierung

16. Deutsche Investorenkonferenz Frühjahr 2019, Villa Kennedy, Frankfurt am Main 13. Deutsche Distressed-Assets-Konferenz Frühjahr 2019, Villa Kennedy, Frankfurt am Main


FINANCE 04/2019

12.07.2019

19.06.2019

25.06.2019

Trends in der Wirtschafts-prüfung/Prüferrotation

 


FINANCE 05/2019

06.09.2019

16.08.2019

21.08.2019

Trends im Controlling

 


FINANCE 06/2019

08.11.2019

10.10.2019

23.10.2019

Digitalisierung der Finanzabteilung

15. Structured FINANCE 27. - 28. November 2019 Congresscenter Stuttgart

 


Sonderbeilage 06/2019

08.11.2019

10.10.2019

17.10.2019

Structured FINANCE 2019

 

 

Anzeigenschluss ist zugleich Rücktrittstermin. Aktuelle Änderungen vorbehalten. Beilagen und Sonderpublikationen werden von der FINANCE-Redaktion erstellt.

 

Anzeigenformate

Anzeigenformate

Ein perfekter werblicher Auftritt hängt nicht zuletzt von der Wahl des passenden Anzeigenformats ab. Je nach Kampagne und Positionierungsstrategie können Sie aus einer Reihe standardisierter Anzeigenformate wählen. Weitere Sonderformate teilen wir Ihnen auf Anfrage gern mit.

2/1 Doppelseite

1/1 Seite

2/3 Seite hoch

1/2 Seite quer

3/6 Seite, 2-spaltig

1/3 Seite hoch

1/3 Seite quer

1/4 Seite quer

3/12 Seite, 1-spaltig

Rabatte und weitere Informationen

Rabatte und weitere Informationen

Alle Nachlässe gelten je Werbungtreibenden und Abschlussjahr. Es kann nur eine der beiden Rabattstaffeln angewendet werden.

Rabatte

Mengenstaffel
ab 2 Seiten
5 %
ab 4 Seiten
10 %
ab 5 Seiten
15 %
ab 8 Seiten
20 %
ab 10 Seiten
25 %
Malstaffel
ab 2 Anzeigen
4 %
ab 4 Anzeigen
8 %
ab 5 Anzeigen
12 %
ab 8 Anzeigen
16 %
ab 10 Anzeigen
20 %

Weitere Informationen

  • Bindende Platzierungsvorschriften gegen 5 % Aufpreis
  • Weitere Größen auf Anfrage
  • Mittlervergütung: 15 %
  • Sonderfarben bitte in die Farben der Euroskala zerlegen
  • Stellenanzeigen werden zu nebenstehenden Anzeigenkonditionen abgerechnet

 

Kontakt

Kontakt

Über unser Kontaktformular können Sie mit unserem Sales-Team in Kontakt treten, das anschließend ein auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellt.

Gerne beraten wir Sie zu Ihren individuellen Positionierungsmöglichkeiten.

Hinweis: Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Verlängern Sie Ihre Kampagne online und adressieren Sie Ihre Werbebotschaft auf Deutschlands führendem Web-Portal für CFOs und die Corporate Finance Community.