Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Nachrichten

Nachrichten

M&A-Berater sind extrem überlastet

Für 2021 haben M&A-Berater einen Boom am M&A-Markt vorausgesagt. Sie behielten Recht: Der M&A-Markt ist derart überhitzt, dass manche M&A-Berater sogar schon interessante Projekte ablehnen müssen.

Private-Equity-News: DBAG, Hellman & Friedman, EQT (FINANCE+)

Die DBAG erhöht ihre Prognose schon zum dritten Mal in diesem Jahr, der Bieterwettstreit um Zooplus geht in die entscheidende Runde und EQT koppelt den Carry beim neuesten Fonds an Nachhaltigkeitsziele: Die heißesten News aus der Private-Equity-Szene.

Evotec will auch an die Nasdaq

Zusätzlich zu seinem Listing in Deutschland strebt das Biotechnologieunternehmen Evotec nun auch an die US-amerikanische Technologiebörse Nasdaq. Die Hamburger wollen dazu 22 Millionen sogenannter American Depositary Shares ausgegeben.

So blickt der M&A-Markt auf ESG

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immens an Fahrt, auch bei M&A-Deals. Doch die M&A-Profis blicken zum Teil immer noch skeptisch auf ESG und Co., zeigt das neue FINANCE M&A Panel.

CFO-News: Woom, Controlware, KWS (FINANCE+)

Woom übergibt die Finanzleitung an Paul Fattinger, Michael Küchen wird neuer CFO bei Controlware und der Saatgutspezialist KWS überträgt seiner Finanzvorständin Eva Kienle mehr Verantwortung – die CFO-News der Woche.

Insolvenzanträge bei Autozulieferern häufen sich (FINANCE+)

Die Probleme in der Lieferkette bringen viele Autozulieferer in Bedrängnis, es mehren sich die Insolvenzanträge. Weiteres Ungemach zeichnet sich ab: Zum Jahreswechsel laufen manche Corona-Hilfsprogramme aus.

Eyemaxx kündigt Anleihe-Default an (FINANCE+)

Im Frühjahr hatte sich Eyemaxx gerade noch so vor dem Abgrund gerettet. Jetzt steht das Unternehmen aber wieder kurz davor – Eyemaxx kann seine Anleihezinsen nicht bezahlen. Weit über 100 Millionen Euro Anleihekapital stehen im Feuer.

Adler Group: Das Aktuellste zur Shortseller-Attacke

Nur zwei Wochen nach dem Deal mit LEG fädelt Adler einen weiteren großen Portfolioverkauf im Wert von 1 Milliarde Euro ein. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem FINANCE-Ticker.

Kanzleiticker: DMR Legal, White & Case, Kirkland & Ellis (FINANCE+)

Mit DMR Legal formiert sich eine neue Boutique für Wirtschaftsrecht, White & Case ernennt neue Partner und Kirkland Ellis verstärkt seine PE-Praxis: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

Data Analysts: Das verdienen die neuen Stars der Finanzabteilung (FINANCE+)

Damit ihre Controller nicht in einem „Data Lake“ versinken, suchen immer mehr CFOs nach „Data Analysts“. Doch diese „neuen Stars“ der Finanzabteilung sind teuer und schwer zu bekommen. Welches Gehalt müssen Unternehmen bieten, um zum Zug zu kommen?

Cyberversicherer: „Wir lehnen 70 Prozent der Anfragen ab“

Ransomware-Angriffe auf Unternehmen häufen sich – und sind sehr teuer. Als CFO eben noch schnell eine Cyberversicherung abschließen? Das funktioniert so nicht, erklärt Jens Krickhahn vom Industrieversicherer AGCS.

PE-Rivalen machen bei Zooplus gemeinsame Sache

Die Finanzinvestoren Hellman & Friedman und EQT beenden das Bietergefecht um Zooplus und bündeln überraschend ihre Finanzkräfte. Die Aktionäre freut das: Die Offerte wird nochmals erhöht.

Finanzierungen: Fraport, Tui Cruises und Parship (FINANCE+)

Fraport platziert einen Schuldschein in Höhe einer halben Milliarde Euro, Tui Cruises stockt eine Anleihe auf und Parship strebt an die Börse – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Das plant Naxicap in Deutschland (FINANCE+)

Naxicap hat 856 Millionen Euro für seinen zweiten Fonds eingeworben. Der Finanzinvestor will dabei auch in Deutschland weiter auf konservative Leverages und Renditen setzen, kündigt Managing Director Peter Pergovácz an.

Weitere Artikel

Siltronic-Übernahme durch Globalwafers verzögert sich

Die Übernahme von Siltronic durch den taiwanesischen Chip-Zulieferer Globalwafers ist ins Stocken geraten – weil noch regulatorische Freigaben fehlen. Großaktionär Wacker Chemie muss deshalb noch länger auf den Zahltag warten.

SEB macht Jürgen Baudisch zum Deutschlandchef

Führungswechsel bei der SEB in Deutschland: Johan Andersson macht Platz für Jürgen Baudisch, der bisher das Corporate-Geschäft leitet.

Flixmobility kauft US-Buslegende Greyhound

Die Flixbus-Mutter Flixmobility kauft Greyhound. Das legendäre Fernbusunternehmen macht die Münchener auf einen Schlag zum Marktführer in den USA. Und der Deal sieht auch finanziell smart aus.

So viel verdienen Private-Debt-Manager (FINANCE+)

Private-Debt-Fonds werden in der deutschen Corporate-Finance-Welt immer populärer und rücken damit auch als potentieller Arbeitgeber in den Vordergrund. Wie sind die Gehalts- und Karriereaussichten für Debt-Fonds-Manager?

Restrukturierungsnews: Hussel, Frankfurt-Hahn, Räuchle

Die Unternehmen der Confiserie Gruppe beenden die Eigenverwaltung, der Flughafen Frankfurt-Hahn stellt Insolvenzantrag, und Räuchle sowie weitere Automotive-Zulieferer stolpern über die Chipkrise: Die aktuellen Restrukturierungsnews im FINANCE-Überblick.

Jenoptiks nächster Schlag am M&A-Markt (FINANCE+)

Jenoptik setzt auf den Trioptics-Deal aus dem Vorjahr noch einen drauf und zahlt 300 Millionen Euro für Teile von Berliner Glas. Was hat der Hightech-Konzern vor, und welcher Deal könnte als nächstes kommen? Die FINANCE-Dealanalyse.