FINANCE-Marktforschung

Durch die laufende Pflege von über 40 Sub-Communities im deutschen Corporate Finance ist es uns möglich, zuverlässig und tief in spezifische Kundenzielgruppen einzudringen. Kein anderer deutscher Marktforscher verfügt über entsprechende tiefe und breite Panels in der Welt des Corporate Finance.

 

Profitieren Sie von unserem Netzwerk!

Für unsere Kunden entwickeln wir:

  • Marktpotenzialanalysen
  • Entscheiderbefragungen
  • Szenarioanalysen
  • Medienresonanzanalysen (in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut)
  • Kundenzufriedenheitsmessungen
  • Benchmarking-Analysen

 

Dabei setzen wir sowohl breit angelegte, standardisierte printbasierte und online-Befragungstechniken ein wie auch explorative Methoden (Tiefeninterviews).

Durch unsere intensive Finanzfachmedienarbeit in und mit unseren Zielgruppen sind unsere Responsequoten in aller Regel überdurchschnittlich, weil durch unsere Markenbekanntheit und vielerlei persönliche Beziehungen in unseren Zielgruppen Vertrauen genießen.

Vor allem die explorativen Elemente unserer Untersuchungen werden von entsprechend geschulten Finanz-Fachredakteuren persönlich durchgeführt.

 

Gerne stehen wir Ihnen für ein vertiefendes Gespräch zur Verfügung!