westcowboy/istock/Getty Images

01.03.10
Premium

FINANCE-Multiples 03/2010

Branche im Blick: Strom-, Gas-, Wasserversorger - Aufkommender Wettbewerb heizt Dealtätigkeit an

Für Strom-, Gas- und Wasserversorger hat das neue Jahr gut begonnen. Nicht nur, weil sie ein stabiles Wachstum des Ertragsniveaus verzeichnen können, sondern auch, weil einige von ihnen im Zuge von Preiserhöhungen noch höhere Erträge erwarten. Doch das gilt nicht für alle. Der intensiver gewordene Wettbewerb hat dazu geführt, dass der Unterschied zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen noch nie so groß war wie jetzt. Das und die hohen Investitionen zur Erneuerung des Kraftwerksparks und der Infrastruktur, die auf die Versorger zukommen, heizen die Marktkonsolidierung an. 

Einzelausgabe

9,99 €/Ausgabe

(einmalig)

  • Einmal kaufen, für immer lesen
  • Jederzeit verfügbar, von überall abrufbar

Premium-Abonnement

14,99 €/Monat

(Jahresabo)

  • Zugriff auf alle künftigen Multiples
  • Komplettzugriff: Zugriff auf das gesamte Multiples-Archiv seit 2008
  • Nahezu 10.000 Multiple-Bewertungen in einem einzigen Account
  • Jederzeit verfügbar, von überall abrufbar

FINANCE-Multiples bereits abonniert?

Mehr Infos zu den FINANCE-Multiples