Oiz/Eolic/Mimadeo/istock/Getty Images

01.04.10
Premium

FINANCE-Multiples 04/2010

Branche im Blick: Umwelttechnologie / Erneuerbare Energien - Standardisierung treibt Transaktionstätigkeit an

Für die deutsche Solarbranche ist es knüppeldick gekommen: Erst haben chinesische Wettbewerber die Preise kaputtgemacht, und jetzt kürzt die Bundesregierung auch noch die Subventionen (FINANCE 3/2009). Die Börsenbewertungen spiegeln den Ernst der Lage längst wider: Während Unternehmen in der Solarbranche 2007 noch das 3,2 fache des Umsatzes wert waren, liegen die Multiples jetzt nur noch selten signifikant jenseits von 1x Umsatz. Dennoch steigen die Transaktionszahlen ununterbrochen. 

Einzelausgabe

9,99 €/Ausgabe

(einmalig)

  • Einmal kaufen, für immer lesen
  • Jederzeit verfügbar, von überall abrufbar

Premium-Abonnement

14,99 €/Monat

(Jahresabo)

  • Zugriff auf alle künftigen Multiples
  • Komplettzugriff: Zugriff auf das gesamte Multiples-Archiv seit 2008
  • Nahezu 10.000 Multiple-Bewertungen in einem einzigen Account
  • Jederzeit verfügbar, von überall abrufbar

FINANCE-Multiples bereits abonniert?

Mehr Infos zu den FINANCE-Multiples