Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Lieferantenfinanzierung

Lieferantenfinanzierung

Das Working Capital Management ist in der Krise strategisch wichtiger geworden. Mit einer strukturierten Forderungs- und Lieferantenfinanzierung können Unternehmen es optimieren.

2020

Mit Finanz-Factoring das Working Capital optimieren

Session 11 | 25. November, 14.00–14.45 Uhr

Zukunft des Factorings

Unternehmen können mit Hilfe von Factoring ihr Working Capital optimieren. Es ist einfach und flexibel in der Umsetzung und Abwicklung und seit Jahren etabliert. Aber auch hier gibt es neue Trends.

Liquide durch die Krise

Viele Unternehmen lassen ihre Forderungen finanzieren. Auch in Zeiten des Umbruchs müssen sie jedoch weiterhin flexibel und belastbar sein. Factoring kann dabei helfen.

So steuert GEA die Lieferantenfinanzierung

Durch ein Programm zur Lieferantenfinanzierung können Unternehmen ihr Working Capital optimieren. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, zeigt das Beispiel der im MDax gelisteten GEA Group.

In die Zukunft investieren

Liquiditätsschonende Finanzierungslösungen wie Leasing, Sale-and-lease-back und Factoring können für Unternehmen in Zeiten von Corona ein alternativer Baustein im Finanzierungsmix sein.