Kräftemessen der Big Four

Noch nie war der Wettbewerb zwischen KPMG, PwC, Deloitte und Ernst & Young so hart wie jetzt. Wer schnappt sich die lukrativsten Mandate, wer wächst am stärksten und wer hat die beste Strategie? 

EY konnte sein Tax & Legal-Geschäft 2017 auf 629 Millionen Euro ausbauen und bleibt damit die Nummer eins in Deutschland. Doch die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen.
12.03.2018

Big-Four-Markt Tax & Legal: EY verteidigt Spitzenplatz

EY verteidigt seine Position als größter Steuerberater Deutschlands. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Auch kleinere Wettbewerber können zur Gefahr werden. Die FINANCE-Übersicht zeigt, wie sich die Big Four im Steuerberatermarkt 2017 geschlagen haben.

Hans-Jürgen Walters übernimmt für Deloitte die Leitung für die europäische Bankenpraxis in Frankfurt am Main.
14.03.2018

Deloitte bündelt Bankenpraxis in Frankfurt

Die WP-Gesellschaft Deloitte verlegt ihre europäische Bankenpraxis nach Frankfurt. Der bisherige Leiter des deutschen Teams soll den Bereich jetzt auch international weiter nach vorne bringen.

Deloitte ist 2017 in der Beratung stark gewachsen und wird zur ernsten Konkurrenz für PwC, EY und KPMG.
02.03.2018

Big-Four-Analyse Consulting: Deloitte gibt Gas

Das hat es noch nie gegeben: 2017 hat jede einzelne Big-Four-Firma mehr mit Beratung als mit Prüfung umgesetzt. Die Wachstumssprünge bei Deloitte stellen die der Konkurrenten PwC, KPMG und EY sogar noch in den Schatten – der FINANCE-Marktüberblick.

Viele Banken zieht es wegen des Brexits in die Finanzmetropole Frankfurt. Diese will PwC jetzt als Kunden gewinnen.
01.03.2018

Wegen Brexit: PwC baut Bankberatung stark aus

Der Brexit treibt viele Investmentbanken nach Frankfurt. Das will PwC sich zunutze machen – und baut ihre Kapitalmarktberatung stark aus.

23.02.2018

Big-Four-Analyse Audit: PwC und KPMG lassen nach

Überraschende Wachstumsraten, neue Prüfmandate, bittere Verluste: Für KPMG, PwC, Deloitte und EY war 2017 ereignisreich. Wer in der Wirtschaftsprüfung stark vorangekommen ist und wer droht, abgehängt zu werden – die FINANCE-Analyse.

Wie haben sich KPMG, PwC, Deloitte und EY 2017 entwickelt? Der FINANCE-Big-Four-Report gibt einen Überblick.
05.02.2018

So haben die Big Four 2017 performt

Im vergangenen Jahr tobte der Kampf der Big Four um die besten Mandate, Köpfe und M&A-Targets härter denn je. Welches Haus sich dabei wie geschlagen hat – der neue FINANCE-Big-Four-Report.