Newsletter

Abonnements

FINANCE+

Die digitale Hoffnung von ProSiebenSat.1

Der Fernsehsender ProSiebenSat.1 baut sich mit Nucom ein zweites Standbein auf.
ProSiebenSat.1

Es sind harte Zeiten für den Medienkonzern ProSiebenSat.1: In ihrem Stammgeschäft werden die Münchener von Streamingdiensten wie Netflix oder Amazon Prime hart angegangen – mit verheerenden Folgen für den Aktienkurs.

Der in den MDax abgestiegene Konzern versucht darum seit einiger Zeit, sich ein zweites Standbein in der E-Commerce-Welt aufzubauen. Das Ergebnis nennt sich Nucom, in dessen Portfolio sich zahlreiche Beteiligungen tummeln: der Partnervermittler Parship Elite, das Vergleichsportal Verivox oder das Parfümportal Flaconi.

FINANCE+

Gratismonat
danach 12 Monate zum Vorteilspreis

  • 1 Monat unverbindlich testen
  • Danach 26,90 € 21,90 € / Monat im Jahresabo
Gratismonat starten

Gratismonat
danach 1 Monat im Flex-Angebot

  • 1 Monat unverbindlich testen
  • Danach 26,90 € / Monat
  • Jederzeit kündbar
Gratismonat starten