Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Transformation Deutschland Was aus unseren Corona-Thesen wurde

FINANCE+

Was aus unseren Corona-Thesen wurde

Im vergangenen Jahr hat die FINANCE-Redaktion zehn Corona-Thesen aufgestellt. Die Mehrheit ist zum Teil eingetroffen.
Alex J – stock.adobe.com

Der Corona-Schock im Frühjahr 2020 war groß: Auf einmal waren viele Mitarbeiter im Home Office, große Produktionswerke standen still, Reisen und Tourismus kamen zum Erliegen. Auch die Finanzmärkte reagierten gestresst. Die Commercial-Paper-Märkte waren zeitweise tot, Bankbeziehungen wurden einem harten Test unterzogen, einige Geschäftsmodelle funktionierten von einem auf den anderen Tag nicht mehr.

In der massiven Unsicherheit stellte die FINANCE-Redaktion zehn Thesen auf, wie sich wichtige Gebiete im Finanzbereich entwickeln würden. Welche haben sich bestätigt, welche nicht? Der Praxis-Check ein Jahr danach.

Gratis weiterlesen mit FINANCE Multiples

Mit oder ohne E-Paper. Sie haben die Wahl!

FINANCE+ Digital

Gratismonat
danach 21,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Das FINANCE Magazin als E-Paper
  • Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten

FINANCE+

Gratismonat
danach 19,90 € / Monat

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle FINANCE+ Inhalte
  • Der beste FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket
  • Unverbindlich testen
Gratismonat starten