Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite FINANCE TV Finanzabteilung Deutschland Wie Manager ihre Beteiligung bei PE-Deals richtig verhandeln
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie Manager ihre Beteiligung bei PE-Deals richtig verhandeln

Wenn ein Finanzinvestor in ein Unternehmen einsteigt, ändert sich auch für das Management vieles. Wichtige Führungskräfte haben die Chance auf eine lukrative Managementbeteiligung – doch oft holen die Vorstände nicht das Optimum für sich heraus, sagt Felix Rose, Geschäftsführer der Beratung MP Transaction. „Der größte Fehler ist es, gar nicht erst zu verhandeln“, sagt er. Wie Manager sich auf die Verhandlungen vorbereiten sollten, wie man Missverständnisse mit dem Private-Equity-Haus vermeidet und welche Risiken mit der Beteiligung einhergehen, darüber spricht Rose bei FINANCE-TV.