NEUZur Serie: Top-Dealmaker

Newsletter

Abonnements

Treasury-Spezialist Linde: „Cloud-Lösungen sind längst auch im Treasury angekommen“

Die Corona-Pandemie hat auch im Treasury den Trend zu digitalen Lösungen verstärkt. Waren On-Premise-Lösungen noch vor wenigen Jahren aus Sorge um Datensicherheit und Datenzugriff Standard, hat sich der Trend längst umgekehrt: Cloud-Lösungen werden auch im Treasury immer wichtiger. Treasury-Experte Volker Linde rät Treasurern, die Initiative bei der Modernisierung ihrer Systemlandschaft nicht anderen im Unternehmen zu überlassen. Warum, erläutert er hier bei FINANCE-TV.

Weitere FINANCE TV Beiträge

Was in den CV muss, wenn man Private-Equity-CFO werden will

Viele CFOs träumen von einem Mandat als Private-Equity-CFO. Aber die Hürden sind extrem hoch. Was man dafür in den CV packen muss, hat uns Headhunter Paul Taaffe bei FINANCE-TV verraten.

Self-Service BI: Ein Quantensprung für die Finanzabteilung?

Jeden Mitarbeiter zu einer Art Controller zu machen, ist ein Traum vieler CFOs. Kann Self-Service BI das einlösen? Der FINANCE-TV-Talk mit Maik Zallmann von Treuenfels Projects.

Gehaltspoker vs. Kostendruck: Tipps zum FINANCE-Gehaltsreport

Die FINANCE-TV-Nachlese zum druckfrischen FINANCE-Gehaltsreport: Die aktuell wichtigsten Verhandlungs- und Karrieretipps verrät uns Erich Schwinghammer, Corporate-Finance-Spezialist von Hays.