Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite FINANCE TV Transformation Deutschland Infrastruktur-Investor Markus Pimpl: „Spread zu Unternehmensanleihen könnte sogar noch wachsen“
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Infrastruktur-Investor Markus Pimpl: „Spread zu Unternehmensanleihen könnte sogar noch wachsen“

Das Thema Infrastruktur mausert sich langsam, aber sicher zum neuen Liebling internationaler Investoren. Mit einem ähnlichen Risikoprofil können sie dort viel bessere Renditen verdienen als inzwischen mit Unternehmensanleihen. „Und der Renditeabstand könnte sich demnächst in einzelnen Segmenten sogar noch weiter ausweiten“, sagte der Infrastrukturinvestor Markus Pimpl von der Partners Group gegenüber FINANCE-TV. Wo Infrastruktur beim Werben um die Investorengelder im Wettbewerb mit Corporate-Emittenten steht und was die beiden Assetklassen grundlegend voneinander unterscheidet, erzählt der Infrastrukturexperte hier in der aktuellen Sendung von FINANCE-TV.