Der Dax ist im Sinkflug: Zu Jahresbeginn notierte er deutlich über 13.000 Punkten, jetzt nähert er sich der 11.000er-Marke. Kommt es zum großen Crash? „Wir sehen eine Korrektur in einem reifen Bullenmarkt“, beschwichtigt Torsten Reidel, Geschäftsführer von Grüner Fisher Investments. Er glaubt, dass die Unsicherheit bald nachlassen dürfte – etwa weil sich die Brexit-Pläne konkretisieren, aber auch weil in der kommenden Woche die Midterm-Elections in den USA bevorstehen. Warum die Wahlen ihn auf eine Rückkehr stabiler Börsenkurse hoffen lassen und wann der Abwärtstrend des Dax seiner Einschätzung nach enden dürfte, verrät Torsten Reidel bei FINANCE-TV.
Investment-Profi Torsten Reidel: „Die Unsicherheit wird bald nachlassen“
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Weitere FINANCE TV Beiträge
Was in den CV muss, wenn man Private-Equity-CFO werden will
Viele CFOs träumen von einem Mandat als Private-Equity-CFO. Aber die Hürden sind extrem hoch. Was man dafür in den CV packen muss, hat uns Headhunter Paul Taaffe bei FINANCE-TV verraten.
Self-Service BI: Ein Quantensprung für die Finanzabteilung?
Jeden Mitarbeiter zu einer Art Controller zu machen, ist ein Traum vieler CFOs. Kann Self-Service BI das einlösen? Der FINANCE-TV-Talk mit Maik Zallmann von Treuenfels Projects.
Gehaltspoker vs. Kostendruck: Tipps zum FINANCE-Gehaltsreport
Die FINANCE-TV-Nachlese zum druckfrischen FINANCE-Gehaltsreport: Die aktuell wichtigsten Verhandlungs- und Karrieretipps verrät uns Erich Schwinghammer, Corporate-Finance-Spezialist von Hays.
Weitere Inhalte zum Thema
Bankenkrise-Ticker: Credit-Suisse-Übernahme bis 12. Juni erwartet
Die UBS rechnet damit, dass die Credit-Suisse-Übernahme bis zum 12. Juni abgeschlossen sein wird. Alle News zum Bankenbeben im FINANCE-Ticker.
Bosch-CFO Forschner mit Mega-Anleihe-Comeback
Markus Forschner muss die Kosten der Transformation bei Bosch stemmen. Mit einer neuen Anleihe sammelte unser CFO des Monats Mai 4,5 Milliarden Euro ein.
CFOs überschätzen die eigene Digitalisierung
Im Frühjahr 2023 äußern die Finanzchefs beim CFO-Panel eine große Sorge: den Fachkräftemangel. Die eigene Digitalisierung aber haben sie offensichtlich weitgehend abgehakt – zu Unrecht.