Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Archiv Eva Brendel

Eva Brendel

„Der CFO darf nicht zu viele Freunde haben“

Fraport-CFO Matthias Zieschang hat harte Monate hinter sich. In der neuen Folge unseres Karriere-Podcasts „Future CFO“ spricht er über seine Karriere – und wie Fraport durch die Krise effizienter wurde.

„2021 wird ein IPO-Rekordjahr“

Im ersten Halbjahr 2021 gab es in Deutschland so viele IPOs wie schon lange nicht mehr – es bahnt sich ein Rekordjahr an. Diese Unternehmen sind jetzt am erfolgversprechendsten.

Advent verkauft Allnex für 4 Milliarden Euro

Der Private-Equity-Investor Advent verkauft Allnex für ein Ebitda-Multiple von 12,2x nach Thailand. Der Kunstharzhersteller war acht Jahre im Portfolio des Finanzinvestors.

Insolvenzverwalter verkauft große Wirecard-Tochter

Wirecards Insolvenzverwalter Jaffé hat nun auch einen Käufer für PT Prima Vista Solusi, eine der größten Wirecard-Töchter, gefunden. Damit ist der Verkauf von Beteiligungsgesellschaften weitgehend durch.

„Der CFO ist der erste Unternehmensberater“

In der neuen Folge unseres Karriere-Podcasts „Future CFO“ erzählt Tanja Dreilich von ihrer Karriere und erklärt, warum ein CFO der „erste Unternehmensberater“ im Konzern sein sollte.

Unser Podcast „Future CFO“ mit Ex-LEG-CFO Eckhard Schultz

In der ersten Folge unseres Karriere-Podcasts „Future CFO“ haben wir mit Ex-LEG-Finanzchef Eckard Schultz gesprochen. Er erzählt, wie er als Newcomer in einen Börsengang hineingeworfen wurde und warum sich ein IPO ähnlich anfühlt wie ein Olympiasieg.