Deutschland

Finanzen - FAZ.NET

Der Fleischwarenproduzent Schwarz Cranz muss seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Ein Distressed M&A-Deal war geplatzt.
29.12.2020

Restrukturierungsnews: Schwarz Cranz, Tadano Demag, Arlington

Der Wurstproduzent Schwarz Cranz muss nach einem geplatzten M&A-Deal schließen, Tadano Demag legt seinen Sanierungsplan vor, und Arlington Germany wird in kleinerer Form weitergeführt: Die aktuellen Restrukturierungsnews im FINANCE-Überblick.

Die Leasingfirma Grenke steht derzeit unter Beschuss des Shortsellers Viceroy.
23.12.2020

Grenke-Ticker: Das Aktuellste zur Shortseller-Attacke

Grenke lässt Worten Taten folgen und präsentiert eine CRO, kurz zuvor hatte die Ratingagentur S&P ihr Rating für den Finanzdienstleister bestätigt. Die neuesten Entwicklungen im FINANCE-Ticker.

Ab kommendem Jahr CRO bei Grenke: Isabel Rösler
23.12.2020

Grenke macht Isabel Rösler zur CRO

Der in die Kritik geratene Leasingspezialist Grenke kann kurz vor Weihnachten noch eine bereits angekündigte Personalie umsetzen: Die Wirtschaftsprüferin Isabel Rösler wird als Chief Risk Officer in den Grenke-Vorstand einziehen.

Der Bund hat wichtige Änderungen bei mehreren Restrukturierungs- und Insolvenzmaßnahmen beschlossen.
18.12.2020

Wichtige Änderungen bei präventiver Sanierung

In letzter Minute hat der Bund Änderungen bei der präventiven Sanierung beschlossen. Das Gesetz kommt zwar wie geplant ab Januar 2021, doch ein wichtiger Punkt wurde gestrichen. Auch bei der Insolvenzaussetzung gibt es Neues.

Thorsten Holten, ehemaliger Treasurer von Wirecard, berichtet über seine Erfahrungen kurz vor und nach dem Bilanzskandal.
11.12.2020

Ex-Wirecard-Treasurer packt aus

Thorsten Holten, langjähriger Treasurer des Skandalunternehmens Wirecard, packt aus: Wie er die Pleite erlebte, warum das Treasury nichts merkte und welche Rolle dabei das Vorgehen der Bafin spielte.

Nun sind die Banken dran: Mehrere bekannte deutsche Bank-Vorstände müssen vor dem Wirecard-Ausschuss aussagen.
FINANCE+ 09.12.2020

Diese Spitzenbanker müssen vor dem Wirecard-Ausschuss aussagen

FINANCE-Informationen zufolge müssen verschiedene Spitzenbanker vor dem Untersuchungsausschuss zu Wirecard als Zeugen aussagen. Auf der Liste stehen mehrere Vorstände der größten deutschen Geldhäuser.

FINANCE-Marktübersicht

Quelle: Ariva.de; Kursanbieter: L&S (DAX)