Deutschland

FINANCE-TV

Finanzen - FAZ.NET

Die Brauerei Pfungstädter sucht nach einem neuen Investor. Das Unternehmen hat ein Schutzschirmverfahren beantragt.

Restrukturierungsnews: Pfungstädter, VDA, FCK

Die Brauerei Pfungstädter sucht im Schutzschirmverfahren nach einem Investor, der Automobilverband VDA will mit einem Vorschlag die Einigung bei Restrukturierungen beschleunigen, und der 1.FC Kaiserslautern will in Eigenverwaltung sanieren: Die aktuellen Restrukturierungsnews im FINANCE-Überblick.

Hoffnungsträger mit deutscher Staatsbeteiligung: Macht Curevac das Impfstoff-Rennen um Covid-19?

Bund wird Großaktionär bei Curevac

Der Bund pumpt 300 Millionen Euro in den Impfstoffentwickler Curevac und bekommt dafür einen Anteil von 23 Prozent. Das Biotechunternehmen gilt als Hoffnungsträger im Wettlauf um einen Corona-Impstoff.

Die Lufthansa könnte nach der Coronakrise 22.000 Stellen streichen. Diese Nachricht schickte die Aktie auf Talfahrt.

Ringen um Sparpaket schickt Lufthansa-Aktie auf Achterbahnfahrt

Ein womöglich deutlich höherer Stellenabbau als gedacht, Streit mit den Gewerkschaften und Kritik am Rettungspaket: Die Lufthansa-Aktie kommt einfach nicht zur Ruhe.

Innogy setzt eine weitere Belohnung für Hinweise auf die Täter des Säureattentats auf CFO Bernhard Günther aus.

Höhere Belohnung nach Säureattentat auf Innogy-CFO

Vor zwei Jahren wurde Innogy-CFO Bernhard Günther Opfer eines Säureattentats. Da die Täter noch immer nicht gefasst wurden, erhöht Innogy jetzt die Belohnung für Hinweise.

Bonita rutscht in ein Schutzschirmverfahren. Das operative Geschäft der Schwester Tom Tailor kann sich dagegen noch retten.

Tom Tailor rettet sich, Bonita kippt

Während Tom Tailor sich mit einem Bürgschaftskredit retten kann, rutscht die Schwester Bonita in ein Schutzschirmverfahren. Das zieht auch eine Insolvenz der Holding nach sich.

Corona wirft seine Schatten voraus: Besonders in zuvor schon angeschlagenen Branchen häuften sich im ersten Quartal die Großinsolvenzen.

Großinsolvenzen steigen auf Acht-Jahres-Hoch

Die Zahl der Großinsolvenzen lag im ersten Quartal so hoch wie seit acht Jahren nicht – eine erste Auswirkung der Coronakrise. Nach Einschätzung von Insolvenzverwaltern ist dies jedoch erst der Anfang.

FINANCE-Marktübersicht

Quelle: Ariva.de; Kursanbieter: L&S (DAX)