Der insolvente Netzwerkausrüster Euromicron geht den nächsten Schritt seines Schutzschirmverfahrens in Eigenverwaltung: Der Aufsichtsrat des Neu-Isenburger Unternehmens hat mit sofortiger Wirkung gleich zwei Restrukturierungsexperten in den Vorstand bestellt, wie Euromicron mitteilte. Dabei handelt es sich um Bernd Depping sowie Roman-Knut Seger. Beide sind Geschäftsführer bei BDO Restructuring.
Depping gilt als einer der Top-Insolvenzspezialisten Deutschlands. Er und sein Team haben eigenen Angaben zufolge bereits über 1.300 Insolvenz- und Sanierungsfälle betreut, darunter etwa die Insolvenz der Zeitarbeitsvermittlers Tempton 2017 sowie das noch laufende Verfahren des Chemikalienherstellers Hansa Group. Zudem begleitete Depping die Sanierung in Eigenverwaltung des Münchener Feinkostunternehmens Schlemmermeyer, das vor wenigen Wochen von zwei Investoren übernommen wurde.
Restrukturierung
Sparprogramme, Verlagerungen, Bilanzsanierung: Kaum ein Unternehmen kommt über die Jahre ohne eine Restrukturierung aus. Für Sanierungsberater ist das ein gutes Geschäft.