Corona ist nicht das Ende der Welt – bald geht es wieder aufwärts: FINANCE-Kolumnist Carsten Brzeski macht Hoffnung.

Jag_cz/iStock/Getty Images

FINANCE+ 07.05.20
Wirtschaft

Coronakrise: Der Aufschwung wird kommen

Corona hat alles zum Stillstand gebracht. Aber es steht fest: Die Krise wird vorbei gehen. Wann es wieder aufwärts geht und was sich dann ändern wird.

Anfang März diskutierte Deutschland noch über den Thüringer Ministerpräsidenten, den Green Deal und Fan-Proteste in der Fußball-Bundesliga – Themen aus einer lang vergangenen Zeit. Inzwischen hat die Weltwirtschaft in großen Teilen eine Vollbremsung hingelegt, von 100 auf Null.

Aber man kann Hoffnung schöpfen, und zwar aus der Tatsache, dass bisher keine einzige Pandemie Wirtschaften in eine lange Phase der Stagnation gestürzt hat – der Aufschwung wird kommen! Manches wird danach wieder sein wie vor der Krise, andere Dinge werden sich strukturell verändern. Das Coronavirus kann sowohl Beschleuniger als auch Game Changer wichtiger Themen sein.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.