FAQ: Multiples-Dashboard

Das Multiples-Dashboard-FAQ zeigt Ihnen, wie Sie das Tool nutzen, Daten filtern, visualisieren und exportieren können.

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Das Dashboard umfasst folgende Hauptfunktionen:

Diese Funktionen ermöglichen Ihnen schnelle, flexible und tiefgehende Analysen.

Ja, die Demo-Version des FINANCE Multiples-Dashboards ermöglicht es Ihnen, alle wesentlichen Funktionen kostenlos mit fiktiven Beispielwerten zu testen. So erhalten Sie einen detaillierten Eindruck davon, wie das Dashboard Ihnen hilft, Unternehmen präzise zu bewerten und zu analysieren.

Wie kann ich die Demo-Version nutzen?

  1. Besuchen Sie demo.finance-magazin.de
  2. Melden Sie sich mit einem FINANCE-Nutzerkonto an oder registrieren Sie sich
  3. Testen Sie die Funktionen und lernen Sie das Dashboard kennen

Weitere Informationen zur Demo-Version finden Sie im Wissenspool-Eintrag.

Demo-Version starten

Das Dashboard richtet sich an M&A-Beraterinnen und -Berater, CFOs, Investorinnen und Investoren sowie Fachleute aus dem Finanzbereich, die regelmäßig Unternehmensbewertungen durchführen oder datenbasierte Entscheidungen treffen. Es unterstützt Due Diligence, Marktanalysen, Benchmarking und strategische Bewertung.

Sie können die Tabelle in der Filter-Sidebar individuell aus über 40.000 Werten nach folgenden Kriterien filtern:

  • Kennzahlen: Ebit, Ebitda, Umsatz (Min- und Max-Werte)
  • Branchen: Auswahl aus 20 Branchen
  • Daten-Update: Historie seit 2001, inklusive Vergleichsmöglichkeiten
  • Unternehmensgrößen: Micro-, Small-, Mid- und Large-Cap
  • Custom-Filter: Gespeicherte individuelle Filtereinstellungen

Weitere Informationen und eine Nutzungsanleitung finden Sie hier.

Sie können bis zu 3 Diagramme parallel erstellen. Jedes Diagramm lässt sich individuell nach folgenden Kriterien konfigurieren:

  • Auswahl von bis zu 2 Branchen
  • Auswahl von Daten-Updates über verschiedene Zeiträume
  • Festlegung einer Unternehmensgröße
  • Definition einer Kennzahl (Ebit, Ebitda oder Umsatz)

Weitere Informationen und eine Nutzungsanleitung finden Sie hier.

Die Filter-Sidebar ist die Seitenleiste am rechten Bildschirmrand, die sich öffnet, wenn Sie Ihre Tabelle und Diagramme konfigurieren möchten. Über die Tabs „Tabelle“ und „Diagramme“ können Sie zwischen den Filteroptionen für die Tabelle bzw. die Diagramme wechseln und gezielt Ihre Filterkriterien auswählen.

Am unteren Rand der Filter-Sidebar haftet die Aktionsleiste, mit der Sie Ihre getätigte Filterung über den Button „Auswahl anwenden“ übernehmen oder mit „Auswahl zurücksetzen“ auf die Standardwerte zurücksetzen können. So passen Sie Ihre Analysen flexibel und komfortabel an.

Weitere Details zur Nutzung der Filter-Sidebar finden Sie in den Wissenspools-Einträgen zu Tabelle, Diagrammen und Custom-Filtern.

Custom-Filter sind gespeicherte Filterkonfigurationen, die Ihre Einstellungen für Tabelle und alle Diagramme global speichern. Sie erleichtern wiederkehrende Analysen, da Sie nicht jedes Mal von vorne filtern müssen.

Wie Sie Custom-Filter erstellen, aktivieren, löschen, umbenennen, duplizieren und nachträglich bearbeiten, erfahren Sie hier.

Sie können Tabellen und Diagramme als PDF, Excel oder CSV exportieren oder direkt drucken. Die Export- und Druckfunktionen finden Sie sowohl in den Tabs „Tabelle“ und „Diagramme“ der Filter-Sidebar als auch über Buttons unterhalb der Tabelle und der Diagramme.

Weitere Informationen zur Funktion finden Sie hier.

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