Session 10, 27.11.2025, 13.45-14.30 Uhr 

Der Schreibwarenhersteller Faber-Castell hat Künstliche Intelligenz erfolgreich in sein Demand-Planning-System integriert. Doch mit wachsender Detailtiefe kamen neue Herausforderungen – etwa im Datenmanagement. In diesem Roundtable erfahren Sie mehr über den Einsatz von Agenten im Finanzbereich, die Grenzen der Automatisierung und die Frage, wann KI echten Mehrwert schafft – und wann konventionelle Methoden die bessere Wahl sind.

Im Gespräch

Constantin Neubeck

CFO,
Faber-Castell Aktiengesellschaft

Constantin Neubeck, CFO der Faber-Castell AG, bekleidete nach Ausbildung und Studium mehrere Finanz- und Managementpositionen. Nach Stationen als Kaufmännischer Leiter und Geschäftsführung in Europa wurde er zum CFO der Faber-Castell AG bestellt. Er ist verheiratet, hat 3 Kinder. Veränderungen geht er aufgeschlossen und offen an. Faber-Castell, gegründet 1761, ist ein führendes Unternehmen für Schreib-, Zeichen- und Kosmetikprodukte mit weltweit 6 Tsd. Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 600 Mio. €.

Gastgeber

Dirk Böckmann

Geschäftsführer,
Virtivity GmbH

Dirk Böckmann ist Geschäftsführer der Virtivity GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Performance Management und Business Analytics. Zuvor war er Gründer und zuletzt CEO der avantum consult. Bei Virtivity verantwortet er den Bereich Strategie und Kunde. Virtivity wurde 2020 gegründet und macht aktuell einen Jahresumsatz von rund 4 Mio. €; diese betreffen das IBM-basierte Produkt APOLLO.