Buy-and-Build im Wachstumsmarkt – Strategien, Chancen & Herausforderungen
FINANCE-Nutzerkonto
kostenlos
Registrieren Sie sich für Ihr kostenloses FINANCE Nutzerkonto und laden Sie diese und alle weiteren Präsentationen der Roundtables als PDF herunter.
Jetzt registrierenSession 6, 19.10.2023, 10.30-11.15 Uhr
Mit oder ohne E-Antrieb, Radfahren ist en vogue. Traditionell ist die Fahrradbranche geprägt durch familiengeführte Händler. Mittlerweile gibt es wenige Filialsysteme, die den Markt konsolidieren – wie Little John Bikes, eine Beteiligung des Private-Equity-Investors Borromin. Wie genau gelingt die Integration von vielen Einzelunternehmen in ein Filialsystem? Und wie managt man kulturelle Differenzen zwischen Target und Käufer? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert dieser Workshop.
Im Gespräch

Dr. Robert Peschke
CEO,
Little John Bikes GmbH
Dr. Robert Peschke ist CEO und geschäftsführender Gesellschafter bei Little John Bikes. Seit 2017 führt er den Fachhändler mit derzeit 62 Filialen und somit das größte Filialnetz in Deutschland in der Branche. Davor baute er als Unternehmensberater Filialsysteme im In- und Ausland auf und lernte sein Handwerkszeug bei der Firma ALDI Süd in Deutschland und UK.
Gastgeber

Ulf Gosejacob
Partner,
Taylor Wessing
Ulf Gosejacob ist Partner bei Taylor Wessing und auf Bank- und Finanzierungsrecht spezialisiert. Sein Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Unternehmen und Investoren sowie Kreditinstituten und Debt Funds bei komplexen Finanzierungen. Über ausgewiesene Expertise verfügt er vor allem bei Akquisitions- und Sanierungsfinanzierungen. Daneben berät er regelmäßig auch bei syndizierten Unternehmensfinanzierungen.