Die Zukunft der Mobilität finanzieren: Dienstrad-Leasing als Erfolgsmodell
FINANCE-Nutzerkonto
kostenlos
Registrieren Sie sich für Ihr kostenloses FINANCE Nutzerkonto und laden Sie diese und alle weiteren Präsentationen der Roundtables als PDF herunter.
Jetzt registrierenSession 4, 26.11.2025, 14.30-15.15 Uhr
Dienstrad-Leasing erfreut sich wachsender Beliebtheit. Es steigert die Mitarbeiterzufriedenheit, schont die Umwelt, fördert nachhaltige Mobilität und ist für Unternehmen nahezu kostenneutral. Daher bieten viele Firmen diesen populären Service an. Doch die Einführung bringt auch Herausforderungen mit sich, etwa bei IT-Anbindung, Bilanzierung und Zahlungsabwicklung. Wie diese minimiert werden und ein modernes Dienstrad-Leasing effizient implementiert werden kann, zeigt dieser Workshop.
Im Gespräch

Christina Diem-Puello
Gründerin und Geschäftsführerin,
DD Deutsche Dienstrad GmbH
Christina Diem-Puello ist Gründerin und Geschäftsführerin der DD Deutsche Dienstrad GmbH, einem Technologieführer im Bereich Mobilität. Als Präsidentin des Verbands der Unternehmerinnen in Deutschland (VdU) setzt sie sich für Gleichstellung und Wirtschaftspolitik ein. Seit 2024 VdU-Präsidentin, engagiert sie sich aktiv für Gründerinnen und Unternehmerinnen und repräsentiert den VdU in Medien und auf Veranstaltungen.

Carsten Reetz
Chief Business Development Officer,
DD Deutsche Dienstrad Mobility Holding GmbH
Gastgeber

Klaus Meyer
Vorsitzender/CEO der Geschäftsführung,
Siemens Finance & Leasing GmbH
Klaus Meyer ist Leiter des Commercial Finance-Geschäfts von Siemens Financial Services in Deutschland und Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Siemens Finance & Leasing GmbH. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Banken- und Leasingbranche war er zuvor in leitenden Positionen im Finanzbereich tätig und verfügt über umfassende Expertise in strategischer Unternehmensführung, Digitalisierung und objektbasierter Finanzierungsmodelle.