Mit globaler Lieferantenfinanzierung die Energiewende unterstützen

Präsentation Download

Session 7, 24.11.2022, 11.30-12.15 Uhr

Von Reverse Factoring profitieren nicht nur die Lieferanten, sondern auch die Unternehmen selbst: Das Instrument kann die Finanzierung des Working Capital in Wachstumsphasen deutlich erleichtern. In diesem Roundtable gibt ein Vertreter des Photovoltaikunternehmens Solarwatt einen Einblick in die Umsetzung.

Im Gespräch

Sven Böhm

CFO,
SOLARWATT GmbH

Sven Böhm ist seit Januar 2018 bei SOLARWATT als Geschäftsführer tätig und verantwortet die Ressorts Finanzen, Personal, Einkauf, Logistik sowie IT. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der RWE Energie AG. Danach hatte er verschiedene Positionen im Bereich Finanzen und Unternehmensentwicklung inne. Vor seinem Eintritt in die SOLARWATT GmbH führte er selbständig M&A-Beratungen im angelsächsischen Raum durch.

Gastgeberin

Beate Hofmann

Head Working Capital Mid Caps & Business Banking,
Deutsche Bank AG

Beate Hofmann leitet den Bereich Working Capital für das Mittelstandsgeschäft der Deutschen Bank AG. Die Deutsche Bank ist die führende Bank in Deutschland mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk.