24.–25. November 2021

Structured FINANCE – FAQs

Was erwartet Sie bei einer hybriden „Structured FINANCE“?

Wir werden in diesem Jahr mit der Veranstaltung nach Stuttgart zurückkehren und – mit Blick auf den Pandemieverlauf – die Hygieneregelungen vor Ort umsetzen, so dass die Kongressmesse für alle Teilnehmer ein sicheres Erlebnis wird. Aber wir möchten auch die positiven Erfahrungen der „Digital Week“ nutzen und planen daher in diesem Jahr ein Hybrid-Event. Somit ist auch die digitale Teilnahme an der Veranstaltung möglich, ob aus dem Büro oder dem Homeoffice. 

Anmeldung

Wirtschaftsanwälte, Unternehmensberater und beratende Dienstleistungsunternehmen sind – soweit sie nicht zum Sponsoren- und Partnerkreis von FINANCE bzw. dieser Veranstaltung gehören – von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Sie können sich hier für die „17. Ausgabe der Structured FINANCE“ registrieren. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst nach der Bestätigung durch FINANCE gültig ist. In diesem Jahr ist nur ein begrenztes Kontingent an Präsenz-Tickets verfügbar. Sollte die Präsenzveranstaltung ausgebucht sein, haben Sie neben der digitalen Teilnahme die Möglichkeit, sich auf die Warteliste für die Präsenzveranstaltung setzen zu lassen.

Teilnahmegebühr
Digitalveranstaltung

Regulärer Preis
Digitalveranstaltung

EhrengästeAuf EinladungAuf Einladung
Finanzentscheider aus Unternehmen390 €490 €
Interimsmanager CFO und Treasury390 €490 €
Vertreter von Finanzdienstleistern990 €
Vertreter von Private-Equity-Gesellschaften990 €

Teilnahmegebühr Präsenzveranstaltung

EhrengästeAuf Einladung
Finanzentscheider aus Unternehmen590 €
Interimsmanager CFO und Treasury590 €

 

Alle Preise verstehen sich pro Teilnehmer und zzgl. MwSt.  Ein Ticket für die Präsenzveranstaltung beinhaltet neben der Teilnahme an der Kongressmesse in Stuttgart auch den Zugriff auf die digitale Eventplattform.

Sollten Sie nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte über den Abmeldelink in Ihrer Teilnehmerbestätigung ab.

Zahlende Teilnehmer: Eine Stornierung der Teilnahme seitens des Teilnehmers ist bis zu vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei. Bei einer Stornierung bis zu zwei Wochen vor der Veranstaltung werden 50 Prozent der Teilnahmegebühr erstattet. Danach wird der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt. Weitere Informationen zu den Teilnahme- und Stornierungsbedingungen stehen hier.

Sie können sich auf unserer Veranstaltung vertreten lassen. Bitte beachten Sie dabei aufgrund unserer strengen Exklusivitätsregeln, dass Ihr Ticket nur auf einen Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens übertragbar ist und die Zielgruppenzugehörigkeit ebenfalls gegeben sein muss. Die Weitergabe des Tickets muss von FINANCE genehmigt werden.

 

Es gelten die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise der F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH.

Anreise und Unterkunft

Der Präsenzkongress findet im ICS – Internationalen Congresscenter Stuttgart, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart statt. 

Informationen zur Anreise mit dem Auto, Flugzeug und der Bahn finden Sie hier.

Auch 2021 werden in ausgewählten Hotels wieder Zimmerkontingente zu Sonderkontingenten für die Teilnehmer der „Structured FINANCE“ reserviert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kongressinhalte

Das Programm steht Ihnen ab Ende Juni zur Verfügung. 

Einige Programmpunkte der „17. Structured FINANCE“ werden aufgezeichnet und stehen Ihnen im Anschluss im „SF Content Hub“ zur Verfügung. 

Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten die angemeldeten Teilnehmer ab September durch den Veranstalter. Sollte die maximale Teilnehmerzahl erreicht sein, behält sich der Veranstalter das Recht vor, weitere Anmeldungen abzulehnen.

Sofern von den Referenten freigegeben, stehen die Präsentationen und die Mitschnitte der aufgezeichneten Roundtables nach der Veranstaltung im „SF Content Hub“ zur Verfügung.

Vor Ort

Da wir aufgrund der Hygienevorschriften vor Ort nur ein begrenztes Kontingent an Teilnehmern zulassen können, bitten wir Sie, uns bei der Anmeldung mitzuteilen, an welchen Tagen Sie teilnehmen werden. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie sich nur für einen Tag anmelden, an dem zweiten Tag keinen Zugang zum Kongress erhalten. 

Während des Kongresses sind Speisen und Getränke bereits im Ticket inbegriffen. Die Cateringstationen sind vor Ort ausgeschildert.

Auf dem gesamten Kongressgelände steht Ihnen das kostenlose WLAN „Structured FINANCE“ zur Verfügung.

In der SF App und im Ausstellerverzeichnis vor Ort finden Sie Informationen zu den Ausstellern. Wenn Sie Termine mit Ausstellern vereinbaren möchten, sprechen Sie bitte mit diesen persönlich. 

Digitale Teilnahme

Prinzipiell ist die Teilnahme an den einzelnen Programmpunkten ohne Voranmeldung möglich. Eine Ausnahme bilden die Expertendialoge, das Mediencoaching und die interaktiven Workshops. Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten die angemeldeten Teilnehmer ab September durch den Veranstalter. Sollte die maximale Teilnehmerzahl erreicht sein, behält sich der Veranstalter das Recht vor, weitere Anmeldungen abzulehnen.

Sie erhalten Ihre Zugangsdaten zur Veranstaltungsplattform circa eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Die Plattform steht Ihnen auch im Nachgang noch zur Verfügung. Die freigegebenen Mitschnitte aufgezeichneter Roundtables und Präsentationen stehen Ihnen zudem im „SF Content Hub“ zur Verfügung.

Award-Verleihung

Die Verleihung der Awards „Treasury des Jahres 2021“ und „CFO des Jahres 2021“ finden am Abend des 24. November statt. Über die Durchführung der Abendveranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt gemäß den dann geltenden Richtlinien entschieden. Falls es zu einer Umsetzung kommt, werden wir Sie entsprechend informieren.

Je nach Umsetzungsmöglichkeit ist die Teilnahme an der Abendveranstaltung im Corporate- oder Finanzdienstleisterticket inkludiert. Digitalteilnehmer können online die Awardverleihung live verfolgen.

Für die gesamte Abendveranstaltung gilt der Dresscode „Business“.