Wie Unternehmen ihre Finanzprozesse perfektionieren

Datum: 12. Dezember 2023, 11.00 Uhr
Mitveranstalter: SAP Deutschland SE & Co. KG

Mitschnitt und Präsentation

Mitschnitt und Präsentation

Gratis auf Webinar-Rückblick zugreifen mit Ihrem FINANCE - Nutzerkonto

FINANCE-Nutzerkonto

Kostenlos

  • Webinar-Rückblicke: Alle verfügbaren Mitschnitte und Präsentationen frei zugänglich
  • Weitere Vorteile: Inhalte vorlesen, zusammenfassen und merken
Jetzt registrieren Kostenlos registrieren

Worum ging es im Webinar?

Der digitale Wandel hat großen Einfluss auf jedes Geschäftsmodell und sollte sich daher auch in den Finanzprozessen eines Unternehmens widerspiegeln. Wichtige Schlagwörter sind dabei Zentralisierung und Harmonisierung. Worauf es bei der Umsetzung ankommt und welche Rolle die Architektur, Artificial Intelligence und andere Innovationen dabei spielen, erfahren Sie in diesem Webinar.

Ihr Referent:

Thomas Schultze, Business Architect, SAP Deutschland SE & Co. KG

Thomas Schultze, Business Architect Finance bei SAP im Bereich Customer Advisory für Deutschland. Als Business Architekt berät Thomas Schultze große Kunden bei ihren Finanztransformationsvorhaben und Digitalisierungsinitiativen. Vorher war er viele Jahre in der Beratung für Finance und Analytics Umsetzungsprojekte tätig.

Moderator:

Philipp Hafner, Redakteur, FINANCE

Philipp Hafner ist Redakteur bei FINANCE. Er hat Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth sowie an der University of Amsterdam studiert. Vor FINANCE arbeitete Philipp Hafner mehr als sechs Jahre bei der Verlagsgruppe Knapp/Richardi, zunächst als Volontär, anschließend dann als Redakteur für die Fachzeitschrift „Immobilien & Finanzierung“.

Mitveranstalter: