Newsletter

Abonnements

Startseite Research Panels Midmarket-Private-Equity-Monitor

Midmarket-Private-Equity-Monitor

Zur PDF-Übersicht

Wie der Ukraine-Krieg Private Equity trifft

Der Krieg in der Ukraine droht nach Corona, Inflation und Lieferengpässen zur nächsten Belastungsprobe für Private Equity zu werden. Besteht die Branche auch diese?

Über das Panel

Der FINANCE Midmarket-Private-Equity-Monitor spürt strategischen Entwicklungen im deutschen Geschäft mit Mittelstands-Private-Equity nach. Die aktuell am stärksten erfolgversprechenden Wertsteigerungsstrategien, die Stärke der Dealpipelines und die Bedrohung durch neue Wettbewerber sind nur einige der Themenfelder, die FINANCE hier zweimal im Jahr untersucht.

Olivia Harder
Redakteurin FINANCE Magazin
Telefon: 069 75 91-2215
E-Mail: olivia.harder[at]finance-magazin.de

In Kooperation mit: 

Alle Panels in der Übersicht

Wie der Ukraine-Krieg Private Equity trifft

Der Krieg in der Ukraine droht nach Corona, Inflation und Lieferengpässen zur nächsten Belastungsprobe für Private Equity zu werden. Besteht die Branche auch diese?

So geht Private Equity mit der Inflation um

Versetzt die steigende Inflation Private Equity schon in Unruhe oder schaut die Branche dem Geschehen noch ganz entspannt zu? Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen liefert der neue FINANCE Midmarket-Private-Equity-Monitor.

Die ESG-Versäumnisse von Private Equity

ESG ist einer der großen Megatrends in der Corporate-Finance-Welt. Doch der neue FINANCE Midmarket-Private-Equity-Monitor zeigt, dass bei Finanzinvestoren hier noch vieles im Argen liegt.

Private Equity zieht Corona-Zwischenbilanz

Die Coronakrise fiel aus dem Himmel, aber nicht aus heiterem, zeigt der neue FINANCE-Midmarket-Private-Equity-Monitor. Wie es um die Portfolios der Private-Equity-Investoren steht und wie Corona das Geschäft verändern wird.

Private-Equity-Manager bangen um ihre Renditen

Die Rezession in der Industrie bereitet Private-Equity-Managern große Sorgen, zeigt der neue FINANCE Midmarket-Private-Equity-Monitor. Was zu der Frage führt: Wie hart wird das Jahr für die Private-Equity-Branche?

Massiver Anstieg von Restrukturierungen

Die Work-out-Abteilungen der Banken dürften in den kommenden Monaten deutlich mehr zu tun bekommen. Das zeigen die Auswertungen des aktuellen Restrukturierungsbarometers. Im Zentrum der Trendwende: Deutschlands Schlüsselindustrie.

Family Offices schließen zu Private Equity auf

Family Offices haben sich so stark professionalisiert, dass viele Private-Equity-Häuser sie inzwischen als echte Konkurrenz wahrnehmen, zeigt der neue FINANCE Midmarket-Private-Equity-Monitor.

Panel-Schnelldownload

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022