Getting Deals Done

Abonnements

Startseite Über uns Redaktion Archiv Olivia Harder

Olivia Harder

Olivia Harder ist Redakteurin bei FINANCE und verfolgt schwerpunktmäßig die aktuellen Entwicklungen im M&A-Geschäft. Sie hat Philosophie, Politikwissenschaften, Soziologie und Geographie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert, wo sie auch einen Lehrauftrag innehatte. Vor FINANCE arbeitete Olivia Harder in den Redaktionen mehrerer Wochen- und Tageszeitungen, unter anderem beim Gießener Anzeiger.

Bis zum bitteren Ende (FINANCE+)

Noch nie gab es in Deutschland so viele mittelständische Private-Equity-Transaktionen wie 2021. Doch der extreme Verkäufermarkt hat Schattenseiten: Die Sitten werden immer rauer, Deals werden zum Teil skrupellos über die Ziellinie gepeitscht.

M&A-Deals: Siemens, Covestro, Siltronic (FINANCE+)

Siemens knackt mit dem Verkauf seiner Tochter fast die Milliarden-Euro-Marke, Covestro übernimmt sein Japan-Joint-Venture und Chiphersteller Siltronic muss um Übernahme bangen: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

Summa Equity schließt dritten Fonds bei 2,3 Milliarden Euro

Nach nur vier Monaten Fundraising schließt Summa Equity den dritten Fonds bei 2,3 Milliarden Euro. Der Private-Equity-Investor hat einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit – und verzichtet dafür auch mal auf ein attraktives Target.

Darum baut Capvis Proxes so stark um (FINANCE+)

Der PE-Investor Capvis hat Proxes nach der Übernahme 2017 erst massiv umgebaut, dann aber die Reset-Taste gedrückt. Jetzt ist der Anlagenbauer angeblich wieder auf Wachstumskurs – und auch auf Kurs in Richtung Exit?

Showdown bei der Aareal Bank

Erst wetterte Petrus Advisers gegen die Offerte für die Aareal Bank, nun auch Teleios Capital. Das Angebot läuft nur noch bis morgen. Wie positionieren sich jetzt die Bieter Advent und Centerbridge?

Private-Equity-News: Nord Holding, VR Equitypartner, Permira (FINANCE+)

Die Nord Holding verkauft Ruf Betten an Waterland, VR Equitypartner entdeckt die Heizungsbranche für sich und Permira schließt den neuesten Growth-Fonds bei 4 Milliarden Euro: Die aktuellsten News aus der Private-Equity-Szene.