Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Banking & Berater

Banking & Berater

Top Themen zu diesem Ressort

Deutsche Bank profitiert im Firmenkundengeschäft

Die Deutsche Bank verzeichnet wachsende Gewinne. Auch das bisherige Sorgenkind Firmenkundengeschäft war im dritten Quartal im Aufwind. Hier können die Frankfurter bereits von der beinahe abgeschlossenen Transformation profitieren.

Kanzleiticker: DMR Legal, White & Case, Kirkland & Ellis (FINANCE+)

Mit DMR Legal formiert sich eine neue Boutique für Wirtschaftsrecht, White & Case ernennt neue Partner und Kirkland Ellis verstärkt seine PE-Praxis: Die News aus den Wirtschaftskanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

SEB macht Jürgen Baudisch zum Deutschlandchef

Führungswechsel bei der SEB in Deutschland: Johan Andersson macht Platz für Jürgen Baudisch, der bisher das Corporate-Geschäft leitet.

IKB baut Kreditplattform auf

Die IKB startet gemeinsam mit Hypoport eine Plattform für Mittelstandskredite. Vergeben will die Industriebank die Darlehen aber nicht selbst. Wie funktioniert das Projekt, und wer muss sich warm anziehen?

Firmenkundengeschäft im Aufwind

Es geht wieder bergauf im deutschen Firmenkundengeschäft. Doch um von der Ertragserholung profitieren zu können, müssen Banken vor allem in einem zentralen Bereich Gas geben.

Michael Pesch wechselt zu Bain & Company

Der bekannte Restrukturierer Michael Pesch ist von McKinsey zu Bain & Company gewechselt. Das verspricht sich die Unternehmensberatung von ihrem Neuzugang.

PwC-Geschäftsführer Mark Smith verstorben

Mark Smith, Mitglied der Geschäftsführung von PwC Deutschland, ist tödlich verunglückt. Er war für das Big-Four-Haus seit fünf Jahren in Deutschland und Großbritannien aktiv.

Das sind Deutschlands beliebteste Investmentbanken (FINANCE+)

Goldman Sachs, JP Morgan oder doch ein deutsches Haus? Welche Investmentbanken unter Studenten in puncto Attraktivität, Gehalt und Karrierechancen am besten abschneiden – das große Ranking.

Audit- & Tax-News: BDO, Mazars, EY (FINANCE+)

BDO verstärkt sich mit zwei Wirtschaftsprüfern von EY, Baker Tilly wildert bei PwC, und EY muss nach dem Wirecard-Skandal Forensiker zu PwC ziehen lassen. Die wichtigsten Meldungen aus Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung im FINANCE-Ticker.

Bankenbeziehung in der Krise: Das denken die Finanzentscheider (FINANCE+)

Firmenkunden erwarten von ihrer Hausbank Beständigkeit und Solidarität. Doch die Coronakrise hat so manche langjährige Geschäftsbeziehung auf eine harte Probe gestellt. Was ist passiert, und wie geht es weiter? Der letzte Teil unserer Serie „Inside Corporate Finance“.

So viel verdienen Banker im Firmenkundengeschäft 2021 (FINANCE+)

Der Boom im mittelständischen Firmenkundengeschäft ist vorbei, die Recruiting-Aktivitäten der in Deutschland ansässigen Banken gehen zurück. Welche Auswirkungen hat das auf die Gehälter im Corporate Banking?

LBBW und Alantra verstärken M&A-Beratung (FINANCE+)

Die LBBW und Alantra wollen im M&A-Bereich wachsen. Während die Landesbank eine Partnerschaft mit Natixis eingeht, ersetzt Alantra die jüngsten Abgänge mit zwei bekannten Namen.

Branche, Spezialisierung, Bundesland: Das verdienen Controller (FINANCE+)

Controller verdienen ein gutes Gehalt – doch innerhalb der Berufsgruppe gibt es erhebliche Unterschiede. In welchem Sektor und mit welcher Spezialisierung gibt es die beste Bezahlung?

BNP Paribas: From Paris with Love (FINANCE+)

Trotz Coronakrise ist die BNP Paribas im Firmenkundengeschäft weiter auf Wachstumskurs – und in der Kundenwahrnehmung inzwischen sogar den deutschen Champions auf den Fersen. Wo genau? Teil 12 unserer Serie „Inside Corporate Banking“.

Weitere Artikel

Ex-EY-Forensiker Muth zieht mit Kollegen zu PwC

Der Ex-EY-Forensiker Christian Muth wurde einer breiten Öffentlichkeit im Zuge des Wirecard-Skandals bekannt. Nun zieht er FINANCE-Informationen zufolge mit einem Dutzend Mitarbeitern zu PwC.

Berater-News: BCG, Oliver Wyman, PwC (FINANCE+)

BCG befördert Matthias Tauber, Joachim Rotering schlägt nach dreieinhalb Jahren als Global Leader bei Strategy& bei Oliver Wyman auf, und PwC will seinen Mitarbeiterstamm massiv ausbauen: die wichtigsten Berater-News im FINANCE-Überblick.

Prominenter Zugang bei DLA Piper

DLA Piper bekommt mit Wolfgang Haas einen bekannten Neuzugang. Haas war zuletzt Chief Compliance Officer bei einem großen Dax-Konzern – und soll bei der Kanzlei jetzt zu M&A und ESG beraten.

M&A-Team von Kloepfel wechselt zu WTS (FINANCE+)

Die Kloepfel Group lässt ihr Engagement in der M&A-Beratung auslaufen: Der wesentliche Teil des M&A-Teams um Ex-IMAP-Vorstand Heiko Frank wechselt zur WTS-Gruppe.

HSBC Deutschland verliert an Macht (FINANCE+)

Die HSBC strukturiert sich um – mit drastischen Folgen für den deutschen Standort. Düsseldorf wird künftig zu einer Niederlassung der Zentrale in Paris. Was bedeutet das für das deutsche Firmenkundengeschäft?

ING: Der Weg in die Top 5 ist noch weit (FINANCE+)

Die ING will im deutschen Firmenkundengeschäft unter die Top 5. Doch auf dem Weg dorthin müssen die Niederländer noch das ein oder andere Tal durchqueren, wie Teil 11 unserer Serie „Inside Corporate Banking“ zeigt.