Inside Corporate Banking

Abonnements

FINANCE Panels

Wir bieten Ihnen im Bereich FINANCE Panels die Auswertungen zu unseren regelmäßigen Umfragen in verschiedenen Themenfeldern. Schauen Sie rein!

Private Equity

Private Equity: Der Dealmotor dreht auf

In der Private-Equity-Branche hat sich ein enormer Dealhunger aufgestaut. Jetzt bricht er sich Bahn. Drei Zielbranchen sind besonders im Kommen – und das völlig unerwartet.

Panel Übersicht

M&A

M&A-Berater sind wieder in Partylaune

Nach der Flaute nun der Burn-out? M&A-Berater und Investmentbanker sind so gut ausgelastet wie schon lange nicht mehr – und der Trend zeigt immer noch steil nach oben.

Panel Übersicht

CFO

CFOs meinen: Top-Manager bremsen Transformation oft

Viele Unternehmen verfolgen Transformationsinitiativen, und das nicht immer mit Erfolg. Fehlschläge liegen häufig auch an den Führungskräften selbst, zeigt das neue FINANCE CFO Panel.

Panel Übersicht

Treasurer

Treasury-Chefs klagen über Negativzinsen

Die Finanzierungssorgen aus dem vergangenen Jahr haben viele Treasurer abgeschüttelt. Nun bereiten ihnen Negativzinsen Kopfschmerzen – die Kehrseite der aufgestockten Cash-Puffer und Folge einer verbesserungswürdigen Liquiditätsplanung.

Panel Übersicht

Midmarket-Private-Equity

Die ESG-Versäumnisse von Private Equity

ESG ist einer der großen Megatrends in der Corporate-Finance-Welt. Doch der neue FINANCE Midmarket-Private-Equity-Monitor zeigt, dass bei Finanzinvestoren hier noch vieles im Argen liegt.

Panel Übersicht

Restrukturierungsbarometer

Das Schlimmste ist noch nicht überstanden

Die noch vor einem halben Jahr erwartete Insolvenzwelle ist bisher ausgeblieben. Doch Restrukturierungsexperten rechnen mehrheitlich mit anziehenden Pleitefällen. Ab wann, das zeigen die Auswertungen des aktuellen Restrukturierungsbarometers.

Panel Übersicht