Getting Deals Done

Abonnements

Startseite Deals

Deals

Top Themen zu diesem Ressort

SAP kauft SCF-Fintech Taulia

Der Softwareriese SAP kauft das Supply-Chain-Finance-Fintech Taulia – und will damit zum führenden Anbieter im Bereich Working Capital Management werden. Doch der Markt ist umkämpft.

Capiton war aktivster Midmarket-Investor 2021 (FINANCE+)

In einem Rekordjahr für Mittelstands-Private-Equity war Capiton 2021 der aktivste Midmarket-Investor in Deutschland. Der Vorjahressieger ist hingegen abgerutscht. Das ist das FINANCE-Ranking 2021.

Bis zum bitteren Ende (FINANCE+)

Noch nie gab es in Deutschland so viele mittelständische Private-Equity-Transaktionen wie 2021. Doch der extreme Verkäufermarkt hat Schattenseiten: Die Sitten werden immer rauer, Deals werden zum Teil skrupellos über die Ziellinie gepeitscht.

Massiver Rekord bei Mittelstands-Private-Equity (FINANCE+)

2021 war ein enorm starkes Jahr für Mittelstands-Private-Equity in Deutschland. Nicht nur bei der Anzahl der Deals, auch bei den Zielbranchen ist es zu tektonischen Verschiebungen gekommen.

Tauziehen um Aareal Bank nähert sich dem Ende

Showdown im Poker um die Aareal Bank: Advent und Centerbridge erhöhen ihr Übernahmeangebot nun doch und bieten jetzt als „finales Angebot“ 31 Euro. „Lausig“, kommentiert einer der engagierten Hedgefonds.

Wie CFOs die „neuen“ Aktivisten zähmen

Lange waren die Fronten zwischen Managern und aktivistischen Investoren klar: Mit harter Kante und Aussitzen konnte man die ungebetenen Gäste häufig aushungern. Das funktioniert heute nicht mehr. Was jetzt?

M&A-Deals: Siemens, Covestro, Siltronic (FINANCE+)

Siemens knackt mit dem Verkauf seiner Tochter fast die Milliarden-Euro-Marke, Covestro übernimmt sein Japan-Joint-Venture und Chiphersteller Siltronic muss um Übernahme bangen: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

Summa Equity schließt dritten Fonds bei 2,3 Milliarden Euro

Nach nur vier Monaten Fundraising schließt Summa Equity den dritten Fonds bei 2,3 Milliarden Euro. Der Private-Equity-Investor hat einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit – und verzichtet dafür auch mal auf ein attraktives Target.

Darum baut Capvis Proxes so stark um (FINANCE+)

Der PE-Investor Capvis hat Proxes nach der Übernahme 2017 erst massiv umgebaut, dann aber die Reset-Taste gedrückt. Jetzt ist der Anlagenbauer angeblich wieder auf Wachstumskurs – und auch auf Kurs in Richtung Exit?

Nächster Schachzug im Kampf um Aareal Bank

Advent und Centerbridge haben auf die heftige Kritik der Hedgefonds an ihrem Angebot für die Aareal-Bank reagiert – und sich erst einmal mehr Zeit verschafft.

Die Metamorphose der Aktivisten: Vom Raubritter zum strategischen Partner?

Geduldiger, sensibler, kenntnisreicher: Aktivistische Investoren sind dabei, sich zu wandeln. Und sie haben neue Themen für sich entdeckt.

Showdown bei der Aareal Bank

Erst wetterte Petrus Advisers gegen die Offerte für die Aareal Bank, nun auch Teleios Capital. Das Angebot läuft nur noch bis morgen. Wie positionieren sich jetzt die Bieter Advent und Centerbridge?

Investmentgesetz: UK fährt Barrieren für M&A-Transaktionen hoch

Ein neues Fusionsgesetz verschärft die Regeln für internationale M&A-Deals in Großbritannien massiv. Das Gesetz folgt einem internationalen Trend, ist aber in einigen Punkten ungewöhnlich streng. Das sollten Dealmaker wissen.

Private-Equity-News: Nord Holding, VR Equitypartner, Permira (FINANCE+)

Die Nord Holding verkauft Ruf Betten an Waterland, VR Equitypartner entdeckt die Heizungsbranche für sich und Permira schließt den neuesten Growth-Fonds bei 4 Milliarden Euro: Die aktuellsten News aus der Private-Equity-Szene.

Weitere Artikel

M&A-Deals: Symrise, Leoni, Deutsche Post (FINANCE+)

Symrise kauft Proteinhersteller für Tiernahrung und mit Leoni und der Deutschen Post stehen gleich zwei Management-Buy-outs an. Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

Carlsquare eröffnet neues Büro in Frankreich (FINANCE+)

Mit einem neuen Büro in Paris will Carlsquare dem wachsenden Dealflow aus Frankreich gerecht werden. Für die Offensive holt die Hamburger M&A-Beratung zwei Ex-Rothschild-Banker.

Das plant Capiton mit dem Geld aus dem neuen Fonds (FINANCE+)

Ende 2021 hat Capiton den größten Fonds der Unternehmensgeschichte geschlossen. Was der Mittelstandsinvestor mit dem Kapital vorhat und wieso 2022 unter einem neuen Zeichen steht, berichtet Managing Partner Manuel Hertweck.

Herter befördert Lars Schultz zum Managing Director

Herter & Co. ernennt Lars Schultz zum neuen Managing Director. Er ist schon seit über sieben Jahren bei der Finanzierungsberatung und soll nun die Beratung bei LBO-Finanzierungen voranbringen.

M&A-Deals: Eckert & Ziegler, Delivery Hero, Siemens (FINANCE+)

Eckert & Ziegler zieht es nach Argentinien, Delivery Hero schnappt sich die Mehrheit am Wettbewerber Glovo und Siemens befindet sich beim Verkauf von Yunex in den finalen Zügen: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

Private-Equity-News: Afinum, Altor, KKR (FINANCE+)

Afinum steigt in den Anglermarkt ein, Altor übernimmt den Industriedienstleister Kaefer und KKR beteiligt sich minderheitlich an dem Supply-Chain-Spezialisten Körber: Die aktuellsten News aus der Private-Equity-Szene.