Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Deals

Deals

Top Themen zu diesem Ressort

M&A-Deals: Jenoptik, VTG, Börsenmedien AG (FINANCE+)

Jenoptik findet endlich einen Käufer für Vincorion, Morgan Stanley prüft M&A-Optionen für VTG und die Börsenmedien AG schluckt den Finanzen Verlag: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

DBAG steigert Portfoliowert um 40 Prozent

Die DBAG hat das Geschäftsjahr 2020/21 mit Rekordwerten abgeschlossen. Nun will der Finanzinvestor noch einmal 50 Prozent mehr investieren als in den vergangenen drei Jahren. Industrieunternehmen spielen dabei nur noch eine Nebenrolle.

Das größte Personalproblem von Private Equity (FINANCE+)

Viele Private-Equity-Häuser könnten noch viel mehr machen, wenn sie bloß zusätzliche „Deal Heads“ auf Director-Ebene finden würden. Warum der Markt aber leergefegt ist und wie Private-Equity-Manager das für einen Karrieresprung nutzen können.

Software AG prüft eigenen Verkauf

Schwache Zahlen, blutarmer Aktienkurs: Die Führung der Software AG prüft deshalb nun offenbar den Verkauf des Unternehmens. Das könnte in einer Bieterschlacht zwischen Strategen und Private-Equity-Investoren enden.

M&A-Deals: BASF, Douglas, Medios (FINANCE+)

BASF macht einen Carve-out in den USA, Douglas könnte am Online-Apothekenmarkt zuschlagen und Medios schluckt einen Wettbewerber: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

Aareal Bank wird Beute von Private Equity

Advent und Centerbridge bieten 29 Euro je Aktie für die Aareal Bank – eine Prämie von 35 Prozent. Sie versprechen, die Bank nicht zu zerschlagen. Den aktivistischen Aktionären dürfte dies nicht gefallen. Der erste rebelliert schon.

Analysten drängen Siemens Energy zu Gamesa-Übernahme

Der Kursrutsch bei der Windenergietochter Siemens Gamesa belastet auch den Mutterkonzern Siemens Energy. Analysten drängen das Management, das Problem zu lösen – mit einer Komplettübernahme.

Wie sich Vonovia an Deutsche Wohnen heranpirschte (FINANCE+)

Jahrelang buhlte Vonovia um seine Traumpartnerin Deutsche Wohnen. Jetzt scheint das Bündnis perfekt. So kam es zu der Traumhochzeit der Immobilienbranche.

Getec-Verkauf: JP Morgan sticht KKR und Blackstone aus

JP Morgans Infrastrukturfonds IIF schnappt sich den heißbegehrten Energiedienstleister Getec von EQT Infrastructure – und übertrumpft dabei hochkarätige Private-Equity-Konkurrenz. Die Bewertung fiel noch höher aus als erwartet.

M&A-Deals: Tier, Allgeier, Siemens (FINANCE+)

Tier schluckt Nextbike, Allgeier kauft die SAP-Beratung Evora und Siemens kommt beim Verkauf der Ampeltechnik offenbar gut voran: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

Hedgefonds Elliott torpediert Hella-Übernahme

Paul Singer hat sich bei dem Autozulieferer Hella eingekauft, um bei einem Delisting eine höhere Abfindung zu erzielen. Das weckt Zweifel, ob Hella tatsächlich von der Börse genommen werden kann.

Private-Equity-News: Carlyle, Lone Star, Sven Oleownik (FINANCE+)

Carlyle kauft die hessische Software-Firma CSS, Lone Star macht beim Verkauf der Ex-BASF-Bauchemie über 60 Prozent Rendite, und Deutschlandchef Sven Oleownik verlässt Gimv: Die wichtigsten News aus der Private-Equity-Szene.

Was geht am M&A-Markt, Merck? (FINANCE+)

Nach der Milliardenübernahme von Versum vor gut zwei Jahren bringt sich Merck nun wieder am M&A-Markt in Stellung. In welchen Bereichen Merck zukaufen und welche Transaktion ein Mega-Deal werden könnte.

M&A-Deals: Sika, Clark, Heidelcement (FINANCE+)

Sika kauft das Ex-BASF-Bauchemie-Geschäft, Clark steigt durch einen Deal zum Einhorn auf und Heidelbergcement trennt sich von weiteren Geschäftsbereichen: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.

Weitere Artikel

M&A-Deals: Bertelsmann, Thyssengas, Qiagen (FINANCE+)

Die Übernahme von Simon & Schuster durch Bertelsmann wackelt, Thyssengas geht an den australischen Investor Macquarie, und es gibt wieder M&A-Gerüchte bei Qiagen: Die spannendsten M&A-News der Woche im FINANCE-Rückblick.

Brookfield will sich Alstria Office schnappen

Der kanadische Finanzinvestor Brookfield hat ein Übernahmeangebot für Alstria Office vorgelegt. Doch das Immobilienunternehmen hat einen guten Lauf. Das könnte noch andere Bieter auf den Plan rufen.

Finanzinvestor Aurelius schlägt bei McKesson zu (FINANCE+)

Der Private-Equity-Investor Aurelius kauft das britische Geschäft des US-Gesundheitskonzerns McKesson. Für Aurelius ist es der größte Deal in der Unternehmensgeschichte und Teil einer neuen Strategie.

Warum Private Equity (wieder) in Automotive investieren sollte (FINANCE+)

Viele Autozulieferer werden gerade zum Distressed-Fall, die ganze Branche ist für Private Equity offenbar verbrannt. Für mutige PE-Häuser könnte aber genau das eine große Chance sein, attraktive Investments zu machen. Die ersten PE-Häuser sondieren schon.

Fintalent: Sieht so bald das M&A-Geschäft aus? (FINANCE+)

Ein völlig fremdes, virtuell arbeitendes Beraterteam für ein M&A-Projekt zusammenstellen – mit diesem Ansatz will die M&A-Plattform Fintalent punkten. Kann das funktionieren?

M&A-Deals: Wacker Chemie, Heidelbergcement, Evonik (FINANCE+)

Wacker Chemie steigt bei Sico Performance Material ein, Heidelbergcement schlägt in Tansania zu und Evonik stärkt die Einheit „Nutrition & Care“ mit einem Zukauf: Die spannendsten M&A-Deals der Woche im FINANCE-Rückblick.