NEUZur Serie: Top-Dealmaker

Newsletter

Abonnements

Studien

FINANCE-Studien bieten Ihnen vertiefende Informationen zu wichtigen Marktthemen.

Nachhaltigkeit und Green Finance: Zwischen Ambition und Transformation

Die Ergebnisse der Studie basieren auf einer Befragung unter Entscheidungsträgern aus verschiedenen Branchen und bieten Einblicke in die Entwicklung von nachhaltigen Finanzierungsmodellen.

FINANCE Studie:
Nachhaltigkeit und Green Finance

Zwischen Ambition und Transformation

Herausgeber: FINANCE/F.A.Z. Business Media | research; LBBW

VÖ: März 2023

Zur Onlinestudie

Mit FINANCE und F.A.Z. BUSINESS MEDIA | research stehen Ihnen gleich zwei starke Partner zur Seite.

Mehr zu F.A.Z. BM | research

FINANCE-Studie: Cloud in der Finanzabteilung – Herausforderungen und Chancen

An der Cloud kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Nicht zuletzt durch die Coronakrise und Remote Work sind die Vorteile von Cloud Computing klar in den Vordergrund gerückt.

FINANCE Studie:
Cloud in der Finanzabteilung

Herausforderungen und Chancen 

Herausgeber: FINANCE/F.A.Z. Business Media | research; SAP

VÖ: September 2022

Zur Onlinestudie

FINANCE-Studie: Finanzieren in Krisenzeiten 

Im dritten Jahr der Pandemie hatte sich die Konjunktur in vielen Branchen stabilisiert oder zeigte in Richtung Aufschwung. Doch der Ukraine-Krieg hat die Wirtschaft zurückgeworfen.

FINANCE Studie:
Finanzieren in Krisenzeiten 

Herausgeber: F.A.Z. BUSINESS MEDIA, Targobank

VÖ: April 2022

Zur Onlinestudie

Nachhaltigkeit und Green Finance: Transparenz und Daten

Befragungsbasierte FINANCE-Studie. Aktuell rücken die Messung und Dokumentation von Nachhaltigkeitskennzahlen in den Fokus der Unternehmen.

FINANCE Studie:
Nachhaltigkeit und Green Finance

Transparenz und Daten. 

Herausgeber: F.A.Z. BUSINESS MEDIA, LBBW

VÖ: März 2022

Zur Onlinestudie

Zum PDF-Download

Factoring für die neue Zeit

In vielen Branchen stehen derzeit die Zeichen auf Aufschwung, gepaart mit hohem Innovationsdruck infolge der Pandemie. In diesem Umfeld erhält das etablierte Finanzierungsinstrument Factoring neuen Aufwind. Welche Erfahrungen machen Unternehmen mit Factoring und wo sehen sie Verbesserungsmöglichkeiten? Wie wirken sich Digitalisierung und neue Plattformen auf Factoring aus? Diesen und weiteren Themen gehen wir mit einer befragungsbasierten Studie auf den Grund.

FINANCE Studie:
Factoring für die neue Zeit

Herausgeber: F.A.Z. BUSINESS MEDIA, CRX Markets

VÖ: November 2021

Zur Onlinestudie

Zum PDF-Download

Portallösungen und Zahlungsverkehr im Wandel

Die Digitalisierung der Unternehmen schreitet voran und macht auch vor den Finanzabteilungen nicht halt. Doch wie steht es wirklich um Webportale und digitalen Zahlungsverkehr? Haben sich E-Signatur und digitale Bezahlmethoden bereits durchgesetzt? Diesen und weiteren Themen gehen wir mit einer befragungsbasierten Studie auf den Grund. Die ausführliche Fassung steht als Download zur Verfügung.

FINANCE Studie:
Portallösungen und Zahlungsverkehr im Wandel

Herausgeber: F.A.Z. BUSINESS MEDIA, LBBW

VÖ: November 2021

Zur Onlinestudie

Zum PDF-Download

Nachhaltigkeit und Green Finance – Krisenfester Trend statt vorübergehender Hype

Green Finance und nachhaltige Unternehmensführung gewinnen weiter an Bedeutung. Was hat sich seit der erstmals 2019/2020 von FINANCE und LBBW veröffentlichten Studie getan? Die aktuelle FINANCE-Studie 2021 gibt Antworten.

FINANCE Studie: Nachhaltigkeit und Green Finance

Krisenfester Trend statt vorübergehender Hype. 

Herausgeber: F.A.Z. BUSINESS MEDIA, LBBW

VÖ: März 2021

Zur Online Studie

Zum PDF-Download

Nachhaltigkeit und Green Finance

Was Finanzentscheider und Unternehmensführung in Sachen Nachhaltigkeitsthemen erwarten

FINANCE-Studie: Nachhaltigkeit und Green Finance

Was Finanzentscheider und Unternehmensführung in Sachen Nachhaltigkeitsthemen erwarten

Herausgeber: F.A.Z. BUSINESS MEDIA, LBBW

VÖ: November 2019

Zur Online Studie

Zum PDF-Download

FINANCE-Studie: Liebe auf den dritten Blick

Konkurrenz, Miteinander oder Kooperation? Die FINANCE-Studie zeigt, wo Banken und Fintechs voneinander profitieren können.

Format: DIN A4 hoch, 28 Seiten (inkl. Umschlag)

Herausgeber: F.A.Z. BUSINESS MEDIA, CMS, ING

VÖ: Januar 2019

Studie kaufen (PDF)

Liebe auf den dritten Blick

Wie Firmenkunden-Fintechs und Banken zusammenfinden

FINANCE-Studie: Liebe auf den dritten Blick

Wie Firmenkunden-Fintechs und Banken zusammenfinden

Herausgeber: F.A.Z. BUSINESS MEDIA, CMS, ING

VÖ: November 2018

Zur Online Studie

Zum PDF-Download