Inside Corporate Banking

Abonnements

Gehalt

Ob in der Finanzabteilung, im Firmenkundengeschäft oder bei Corporate-Finance-Beratern: Wer wie viel verdient und wie man sein Gehalt steigern kann, ist fast immer eines der Top-Themen. Wie sich die Gehälter von CFOs, Treasurern & Co. entwickeln, welche Trends den Recruitingmarkt dominieren und wie man den nächsten Karrieresprung schafft, erfahren Sie auf unserer Themenseite.

Das sind die Gehälter der SDax-CFOs (FINANCE+)

Im vergangenen Jahr führte zwar wieder ein Mann das FINANCE Gehaltsranking an – doch die (wenigen) SDax-Finanzchefinnen verdienten 2020 im Schnitt erstmals mehr als ihre männlichen Kollegen.

Wie Machtkämpfe Media-Saturn schwächen

Das neue FINANCE-Magazin ist da! Die Titelgeschichte widmen wir den Grabenkämpfen bei Media-Saturn und Ceconomy. Aber die neue Ausgabe hält noch viel mehr bereit.

CFO-Headhunterin: „Bei Teamviewer lief es sehr, sehr gut“ (FINANCE+)

Teamviewer-CFO Stefan Gaiser wurde im vergangenen Jahr mit 36 Millionen Euro vergütet, was speziell am Private-Equity-Hintergrund des Unternehmens liegt. Wie derartige Vergütungsstrukturen aussehen, erklärt Headhunterin Nadja Brellochs.

36 Millionen Euro für den Spitzenreiter (FINANCE+)

Rekordverdächtige Vergütung: Schon das zweite Jahr in Folge führt Stefan Gaiser von Teamviewer das Gehaltsranking der MDax-Finanzchefs an – und hat diesmal sogar noch einen draufgesetzt, wie die FINANCE-Gehaltsanalyse zeigt.

Dieser Dax-CFO hat 2020 am meisten verdient (FINANCE+)

Welcher Dax-Finanzchef hat 2020 das höchste Gehalt kassiert? Und welchen Einfluss hatte die Coronakrise auf die CFO-Vergütungen? Das zeigt die große FINANCE-Gehaltsanalyse.

Gehalt: Wie viel verdienen Wirtschaftsprüfer 2021? (FINANCE+)

Der Bilanzskandal um Wirecard zeigt deutlich auf, welch öffentlicher Druck auf Wirtschaftsprüfern liegt. Finanziell ist der Beruf aber durchaus attraktiv – die Gehälter können sich sehen lassen.

Gehalt: So werden Steuerberater 2021 bezahlt (FINANCE+)

Steuerberater haben gerade Sonderkonjunktur – die Coronakrise verschafft ihnen viele Aufträge. Aber auch nach der Pandemie winken hohe Gehälter, wenn man auf bestimmte Gebiete spezialisiert ist.

Das verdienen Risikomanager 2021 (FINANCE+)

Das Gehalt von Risikomanagern kann sich sehen lassen. Vor allem in der Krise ist dieser Job besonders gefragt – wer sich jetzt bewährt, profitiert auch finanziell langfristig.

So viel verdienen Buchhalter 2021 (FINANCE+)

Schon lange macht die Digitalisierung Buchhaltern zu schaffen – nun setzt auch noch die Coronakrise den Accountants zu. Bei welchen Jobprofilen ist jetzt noch ein hohes Gehalt möglich?

So viel verdienen Investor-Relations-Manager 2021 (FINANCE+)

Speziell in Krisensituationen haben Investor-Relations-Manager alle Hände voll zu tun: Sie müssen Aktionäre beruhigen und Investoren stets auf den neuesten Stand bringen. Dafür lässt sich ihr Gehalt aber auch sehen.

Das sind die Gehälter im Treasury 2021 (FINANCE+)

Die Coronakrise hat dafür gesorgt, dass Treasurer so gefragt wie nie sind – das zeigt sich auch in ihrem Gehalt. Vor allem auf Spezialisten im Treasury wartet eine ordentliche Vergütung.

Das sind die Gehälter im Controlling 2021 (FINANCE+)

Controller müssen neue Wege gehen, um für die Herausforderungen der Digitalisierung gewappnet zu sein. Die Coronakrise könnte den Weg zum modernen, digitalen Controlling aber beschleunigen.

„Jetzt ist Durchhaltevermögen gefragt“

Corona hat viele Finanzexperten verunsichert. Was die Pandemie für Jobperspektiven und Gehaltsaussichten von Controllern, CFOs, Treasurern & Co. bedeutet und welche Skills in der Krise besonders gefragt sind, erläutert Hays-Experte Johannes Becker.

So viel verdienen Finanzexperten 2020

Trotz Corona sind viele Unternehmen bereit, ihren CFOs, Treasurern, Controllern & Co. immer noch eine sehr gute Vergütung zu zahlen, zeigt der FINANCE-Gehaltsreport 2020. Welcher Finanzspezialist verdient am besten?

Das sind die Gehälter der SDax-CFOs (FINANCE+)

Einige SDax-Finanzchefs konnten 2019 beim Gehalt durchaus mit ihren CFO-Kollegen in den oberen Börsensegmenten mithalten. Allerdings wurden die Frauen im Verhältnis deutlich schlechter bezahlt.

Tagessätze für Interimsmanager steigen massiv (FINANCE+)

Wer kurzfristige Unterstützung durch Interimsmanager braucht, muss dafür mehr bezahlen als vor einem Jahr: Gerade im Finanzbereich sind die Tagessätze deutlich gestiegen.

Teamviewer-CFO Stefan Gaiser: Plötzlich Multimillionär (FINANCE+)

Kein MDax-Finanzchef verdiente im vergangenen Jahr so viel wie Stefan Gaiser. Der CFO von Teamviewer erhielt wegen des Börsengangs stolze 20,8 Millionen Euro. So schnitten die anderen MDax-CFOs im Gehalts-Ranking ab.

Das verdienen Investor-Relations-Manager 2020 (FINANCE+)

In Krisenzeiten sind die Fähigkeiten von Investor-Relations-Managern besonders gefragt. Mit dem Job geht viel Verantwortung einher – die sich positiv im Gehalt bemerkbar macht.

Managervergütung: Darauf achten die Investoren

Investoren machen ihre Abstimmungsrichtlinien zur Managervergütung immer transparenter, zeigt eine aktuelle Studie. Besonders Deka Investment und Union Investment schneiden im Ranking gut ab. Welche Anforderungen stellen sie an die Konzerne?

Das verdienen Buchhalter 2020 (FINANCE+)

Digitalisierung, Stellenabbau, Coronakrise: Buchhalter haben es nicht einfach, sich am Arbeitsmarkt zu behaupten. Doch bestimmte Buchhaltungs-Spezialisten können sich dem entziehen – und sogar ordentlich verdienen.