Die deutlichen Kursrückgänge an den internationalen Finanz- und Rohstoffmärkten hält der Marktstratege Manfred Hübner nur für das Vorspiel eines großen Crashs, der in Kürze bevorsteht: „Im Investorenverhalten stellen wir zahlreiche Parallelen zu 2007 und 2008 fest“, erklärte der Chef des Behavioral-Finance-Analysehauses Sentix heute bei FINANCE-TV. Seine Diagnose: „Die Anleger erkennen zwar die Risiken, aber sie weigern sich, darauf zu reagieren. In ihrer Euphorie vertrauen sie blind auf die Notenbanken“, warnt Hübner. Was den Kapitalmärkten blüht und wo genau das größte Unheil droht – seine Bestandsaufnahme hier bei FINANCE-TV.
Sentix-Chef Manfred Hübner: „Anleger haben das Gefühl für Risiko verloren“
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.