Consulting

Sven Michel leitet für die Personalvermittlung Cribb die neue Business Unit CribbX.

Berater-News: Cribb, Rautenberg, Alvarez & Marsal

Cribb gründet unter Leitung von Sven Michel eine neue Einheit, Rautenberg befördert Gero Steinröder, und Alvarez & Marsal holt Jörg Hattenbach von Rödl & Partner: die wichtigsten Meldungen aus der Beraterwelt.

Die Boston Consulting Group holt sich Konstantin Urban für seine Digital-Ventures Tochter BCG DV. Der Windeln.de-Mitbegründer bringt Start-up und CEO Erfahrung mit.

BCG holt Ex-Windeln.de-CEO Konstantin Urban

Prominenter Neuzugang bei BCG Digital Ventures: Die BCG-Digitalsparte hat den ehemaligen Co-CEO und Windeln.de-Mitbegründer Konstantin Urban ins Führungsteam geholt. Sie will von seiner Erfahrung mit Digitalisierung und Inkubation profitieren.

KPMG holt im Beratungsgeschäft langsam auf – bleibt aber noch die Nummer 4 unter den Big Four.

Big-Four-Analyse Consulting: KPMG greift endlich an

2018 haben die Big Four im Beratungsgeschäft stark zugelegt. Die Abstände zwischen PwC, Deloitte und EY werden immer kleiner – und auch KPMG holt auf, zeigt die FINANCE-Marktanalyse.

KPMG kann Schadensersatzforderung abwehren

Teilerfolg für KPMG im Verfahren um die Pleite der P+S-Werften: Die Millionenklage des ehemaligen Eigentümers auf Schadensersatz wurde abgewiesen. Ganz aus dem Schneider ist KPMG damit aber noch nicht.

Dominic Veken ist gemeinsam mit Tim Kuhrcke neuer Geschäftsführer der BCG-Tochter Brighthouse.

Berater-News: Brighthouse, Centuros, Spencer Stuart

Die BCG-Tochter Brighthouse hat ihr Führungsteam in Berlin verstärkt, die auf Sanierung spezialisierte Beratung Centuros expandiert nach Hamburg und Spencer Stuart hat neue Berater an Bord: die wichtigsten Meldungen aus der Beraterwelt im Überblick.

Fusion unter Personalberatern: Reto Jauch fusioniert sein Unternehmen mit Schulthess Zimmermann. Der Fokus liegt auf Banking-Positionen.

Personalberater fusionieren zu Schulthess Zimmermann & Jauch

Am Recruiter-Markt für Banking- und Vorstandspositionen gibt es einen neuen Anbieter: Die vormaligen Wettbewerber Jauch Associates und Schulthess Zimmermann sind fusioniert.