Consulting

Matthias Tauber wird ab April 2019 die Leitung des Geschäfts in Deutschland und Österreich bei der Boston Consulting Group übernehmen.

Matthias Tauber zum BCG-Deutschlandchef befördert

Matthias Tauber wird neuer Deutschlandchef der Boston Consulting Group. Der Überraschungskandidat hat einige Herausforderungen vor sich.

Rüdiger Assion verstärkt als Managing Director den Geschäftsbereich Finanz- und Kapitalmarktkommunikation von Edelman in der DACH-Region.

Berater-News: Edelman, Accenture, BCG

Edelman holt Rüdiger Assion für die Finanzkommunikation, Accenture übernimmt erneut eine Kreativagentur, und BCG setzt in Deutschland und Österreich auf Neueinstellungen: Die wichtigsten Nachrichten aus den Strategie- und Unternehmensberatungen im FINANCE-Überblick.

Seit Juni 2014 ist Stefan Schaible Deutschlandchef von Roland Berger. Nach einer Phase der Restrukturierung will er die Beratung wieder nach vorne bringen.

Roland-Berger-Chef Schaible: „Big Four machen mir keine Angst“

Jahrelang steckte Roland Berger in der Abwärtsspirale, doch jetzt greift die Beratung wieder an. Warum 2018 das beste Jahr der Geschichte sein wird und wie Berger mit der Big-Four-Konkurrenz umgeht – das Interview mit Deutschlandchef Stefan Schaible.

KPMG kauft Cyber-Security-Beratung

Erst im August verstärkte sich KPMG mit einem Beratungshaus – nun folgt die Übernahme der Cyber-Security-Beratung Loomans & Matz. Für KPMG ist das ein wichtiger Deal, um sich gegen PwC, Deloitte und EY zu behaupten.

Baker Tilly ist der achtgrößte Prüfer und Berater Deutschlands. Der zunehmende Konkurrenzkampf mit den Next Ten und Big Four hält das Haus auf Trab.

Baker Tilly: „Haben ganz bewusst auf Beratungsgeschäft gesetzt“

Seit vielen Jahren schon setzt das Prüfungs- und Beratungshaus Baker Tilly massiv auf das Beratungsgeschäft. Warum sich das ausgerechnet jetzt auszahlen könnte und welche Rolle die Prüfung noch spielt, erklärt das Management im Gespräch mit FINANCE.

Bitter für EY: Das Big-Four-Haus muss ein großes Steuerberatungsteam zu KPMG ziehen lassen.

EY verliert 40-köpfiges Team an KPMG

Coup für KPMG: Das WP- und Beratungshaus gewinnt 40 Steuerexperten vom Big-Four-Wettbewerber EY. KPMG musste zuletzt einige prominente Steuerexperten ziehen lassen.