Consulting

Manuela Klos ist als Associate Partner zu Odgers Berndtson gewechselt.
FINANCE+ 01.09.2020

Berater-News: Odgers Berndtson, Strategy&, Altman Solon

Der Headhunter Odgers Berndtson baut sein Team für die Financial-Services-Branche aus, Strategy& holt Andreas Gissler von Accenture, und die Strategieberatung Solon fusioniert mit Altman: die wichtigsten Berater-News im FINANCE-Überblick.

Das Marktforschungsunternehmen Trendence hat Absolventen der Wirtschaftswissenschaften zu ihren Wunsch-Arbeitgebern befragt.
FINANCE+ 31.07.2020

Big Four rutschen im Nachwuchs-Ranking ab

Die großen WP- und Beratungshäuser haben bei den Berufseinsteigern an Popularität eingebüßt. Dabei dürften die stärksten Reaktionen der Uni-Absolventen auf ihr Vorgehen in der Coronakrise erst noch kommen.

Ab 1. August Senior Advisor beim Beratungshaus Excelliance: Jens Alsleben
29.07.2020

Ex-HIG-Mann Jens Alsleben berät bei Excelliance

Der ehemalige Geschäftsführer des Finanzinvestors HIG Capital, Jens Alsleben, wird Teil des Beratungsteams der Turnaround-Experten von Excelliance Management Partners. Dort ist er nicht der erste prominente Personalzugang.

Alvarez & Marsal holt Jeannette von Ratibor für das CFO-Services-Geschäft.
22.07.2020

Alvarez & Marsal holt Leiterin für CFO-Services

Die Restrukturierungsberatung Alvarez & Marsal holt mit Jeannette von Ratibor eine Leiterin für die CFO-Beratung in Deutschland. Die Position hat das Beratungshaus neu geschaffen.

Jan Maser (links) und Stephan Hartmann sind neue Partner im Restrukturierungsbereich bei Roland Berger.
20.07.2020

Roland Berger erweitert Restrukturierungsberatung

Mit zwei Partnern und einem Principal baut Roland Berger den Bereich Restrukturierung und Transformation aus. Die erfahrenen Neuzugänge kommen von Deloitte, Helbling und One Square.

FINANCE+ 13.07.2020

WTS holt Experten von KPMG und PwC

Die Beratungsgesellschaft WTS gibt zwei hochkarätige Neuzugänge bekannt. So wechselt der Automobilexperte Dieter Becker von KPMG, der Steuerexperte Daniel Blöchle kommt von PwC zu WTS. Verantwortung abgeben muss dagegen Jutta Menninger.