Newsletter

Abonnements

Finanzierungen

Top Themen zu diesem Ressort

Finanzierungen: Uniper, Porsche, United Internet (FINANCE+)

Der Bund übernimmt 99 Prozent an Uniper und die Börsenpläne von Porsche und der United-Internet-Tochter Ionos nehmen langsam Form an – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Deutsche Unternehmen lassen bei Green Finance nicht locker (FINANCE+)

Das Wachstum bei grünen Finanzierungen hat im turbulenten ersten Halbjahr eine Verschnaufpause einlegt. Doch der deutsche Corporate-Sektor ist so aktiv wie nie. Ein Blick auf die aktuelle Marktentwicklung.

SF 2022: Das sind die Programm-Highlights

Ende November steigt die 18. Structured FINANCE, und nun steht auch das Programm fest. Freuen sie sich auf zahlreiche Roundtables und spannende Diskussionsrunden. Das sind die Highlights der SF 2022.

VW plant Porsche-IPO für 29. September  

VW hat den Börsenstart für seine Sportwagentochter Porsche bekannt gegeben. Auch die Preisspanne für die Aktien steht fest.

Finanzierungen: Uniper, Lufthansa, Grenke (FINANCE+)

Der Bund könnte Mehrheitseigner bei Uniper werden und steigt bei der Lufthansa aus. Grenke zieht seine Anleihe wegen mangelnder Nachfrage zurück – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Lufthansa ist frei vom WSF

Der Bund ist durch den Verkauf seines letzten Aktienpakets vollständig aus der Lufthansa ausgestiegen. Damit enden für die Airline die staatlichen Stabilisierungsmaßnahmen nach der Coronakrise.

So rüstet CFO Peter Rüth Amprion für die Energiewende (FINANCE+)

Wegen der Energiewende muss Amprion in den kommenden Jahren Milliarden investieren. Um das stemmen zu können, stellt CFO Peter Rüth den Stromnetzbetreiber finanzierungs- und IT-seitig komplett neu auf.

Finanzierungen: Siemens Energy, Porsche, Uniper (FINANCE+)

Siemens begibt eine Wandelanleihe in Höhe von knapp einer Milliarde Euro, der Porsche-IPO könnte schon im September stattfinden, und Uniper kriegt die Erhöhung ihres Kredits bewilligt – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Drama um HSV-Finanzierung (FINANCE+)

Die finanzielle Lage beim Hamburger SV ist angespannt: Die Finanzierung der Stadionmodernisierung ist noch in der Schwebe, nun wurden Untreue-Vorwürfe gegen Interims-CFO Thomas Wüstefeld erhoben, der auch noch im Clinch mit Investor Kühne und Ex-CFO Wettstein ist. Was ist da los?

Porsche könnte schon im September an die Börse

Frühestens Ende September soll es soweit sein, dann nämlich soll Porsche an die Börse gehen. Die Aktionäre sind verzückt – doch nach dem Börsengang muss Volkswagen Vollgas geben, um die eigene Transformation zu stemmen.

Leoni: Das ist der Stand der Refinanzierung (FINANCE+)

Der Autozulieferer Leoni hat ein umfangreiches Refinanzierungskonzept ausgeknobelt. Nun müssen noch die Schuldscheingläubiger mitziehen, um die Transaktion perfekt zu machen. Das ist der Stand der Dinge.

Bremsspuren am Leveraged-Finance-Markt: Die Lage, die Krise, der Ausblick

Zinswende, Inflation, Gaskrise: Wie sich der Leveraged-Finance-Markt in dieser Gemengelage behauptet und wie stark sich LBO-Finanzierungen gerade verteuern.

Finanzierungen: Brenntag, Uniper, E.on (FINANCE+)

Brenntag platziert erstmals einen Schuldschein, Uniper braucht noch mehr Geld und die ehemalige Uniper-Mutter E.on begibt eine weitere Anleihe – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Uniper braucht weitere Milliarden

Der Gaskonzern Uniper benötigt mehr Geld. Wegen der stark steigenden Gaspreise hat das Unternehmen weitere 4 Milliarden Euro bei der staatlichen KfW-Bank beantragt.

Weitere Artikel

Finanzierungsticker: Celonis, 50Hertz, Axpo, Clariant (FINANCE+)

Celonis sichert sich eine Milliarde US-Dollar. Und der Green-Finance-Markt läuft heiß: 50Hertz, Clariant und Axpo setzten auf grüne Instrumente – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Celonis holt sich Staatsfonds von Katar als Investor

Das Software-Unternehmen Celonis erhält Zugriff auf eine weitere Milliarde Dollar und steigert seine Bewertung auf nun knapp 13 Milliarden Dollar. Neu dabei unter den Investoren: Der Staatsfonds von Katar.

Finanzierungen: Otto, Adler Group, CHG-Meridian (FINANCE+)

Debütemission für Otto ...

Hamburger SV gibt Klaus-Michael Kühne einen Korb

Vor wenigen Tagen hatte Klaus-Michael Kühne dem Hamburger SV eine Finanzspritze über 120 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Nun erteilt der Zweitligist dem Unternehmer eine Absage – obwohl er das Geld gut gebrauchen kann.

Finanzierungen: Mann+Hummel, Singulus, Schalke 04   (FINANCE+)

Mann+Hummel hat einen ESG-Kredit abgeschlossen, Singulus will das Kündigungsrecht der Anleihe vorübergehend aussetzen und Schalke 04 zahlt erste Prämie der Anleihe aus: Der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Finanzierungen: Schott, Wacker Neuson, Stadtwerke Düsseldorf (FINANCE+)

Schott bereitet den Börsengang der Pharma-Sparte vor, Wacker Neuson hat einen Kredit erhöht und die Stadtwerke Düsseldorf haben erstmals einen ESG-linked Schuldschein begeben. Der wöchentliche FINANCE-Ticker.
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022