Getting Deals Done

Abonnements

Startseite Finanzierungen

Finanzierungen

Top Themen zu diesem Ressort

Cheplapharm geht an die Börse

Term Loan B, High Yield Bond und nun der nächste Schritt: Nachdem CFO Jens Rothstein Cheplapharm über Jahre an den Kapitalmarkt herangeführt hat, geht der Pharmakonzern an die Börse.

Finanzierungen: LEG, E.on, Vonovia (FINANCE+)

LEG emittiert eine Anleihe in Höhe von 1,5 Milliarden Euro, E.on platziert einen neuen Green Bond und Vonovia plant einen Benchmark-Schuldschein – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Starker Endspurt am Schuldscheinmarkt (FINANCE+)

Der Schuldscheinmarkt rappelt sich auf. Nachdem sich die Aktivitäten zunächst in Grenzen hielten, konnte der Markt im vierten Quartal sogar an alte Stärke anknüpfen. Auch bei den League Tables der Banken gab es einige Veränderungen.

Adler sieht sich mit KKR-Deal am Ziel

Rund drei Monate nach den schweren Vorwürfen des Shortsellers Fraser Perring hat Adler nun einen weiteren Teil seines Portfolios verkauft und wähnt sich über den Berg. Doch der Markt bleibt skeptisch.

Adler Group: Das Aktuellste zur Shortseller-Attacke

Mit dem Verkauf von 14.400 Wohn- und Gewerbeeinheiten an KKR hat Adler den geplanten Verkauf großer Teile seines Immobilienportfolios abgeschlossen. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem FINANCE-Ticker.

E.on saugt sich am Green-Bond-Markt voll

Der Versorger E.on hat eine grüne Benchmark-Anleihe platziert. Diese passt zur Finanzierungsstrategie von CFO Marc Spieker – ein Einblick in die Finanzpläne von E.on.

Finanzlage von Leoni bleibt angespannt

2022 wird kein einfaches Jahr für Leoni. Ob die geplanten M&A-Deals reichen, den Schuldenberg weit genug abzutragen, ist unklar. Dabei muss 2022 eine große Refinanzierung aufgesetzt werden.

Finanzierungen: Uniper, Baywa, Ib Vogt (FINANCE+)

Uniper benötigt dringend frisches Geld vom Kapitalmarkt, Baywa weitet seine nachhaltige Finanzierung aus und das Solarunternehmen Ib Vogt erhält eine 120-Millionen-Euro-Finanzierung – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Warum es 2022 einen Boom bei Private-Equity-IPOs geben wird (FINANCE+)

Im ersten Halbjahr 2022 wird es eine massive Welle an Börsengängen von Private-Equity-finanzierten Unternehmen geben, glaubt Lilja-Co-Deutschlandchef David Dreyfus. Das hat vor allem zwei Gründe.

Preiskapriolen bringen Uniper in Finanzierungsnöte

Die explodierenden Strom- und Gaspreise erhöhen den Liquiditätsbedarf des Energiekonzerns Uniper massiv, die bisherigen Kreditlinien sind erschöpft. Frische Liquidität kommt nun vom Hauptaktionär Fortum – und der KfW. Was steckt dahinter?

Milliardenklage gegen Bayer in Deutschland

Nun droht Bayer wegen Monsanto auch in Deutschland ein juristisches Nachspiel. Investoren werfen dem Dax-Konzern vor, seine Informationspflichten verletzt zu haben und fordern 2,2 Milliarden Euro Schadensersatz.

Das wird 2022 wichtig – in der Finanzwelt

Banken müssen am Basel-III-Monitoring teilnehmen, Treasurer kämpfen weiter gegen Negativzinsen, und das Not-Anleihe-Kaufprogramm der EZB soll auslaufen – das wird 2022 wichtig bei Banking und bei Finanzierungen.

Rocket Internet befreit sich von Elliott

Mit einem Jahr Verzug könnte den Samwer-Brüdern doch noch das Delisting von Rocket Internet gelingen. Das Unternehmen hat sich mit dem US-Investor Elliott auf dessen Ausstieg geeinigt – zu einem erstaunlichen Preis.

Finanzierungen: Daimler Truck, Jenoptik, Flink (FINANCE+)

Daimler Truck schließt einen 18-Milliarden-Kredit ab, Jenoptik sichert sich einen ESG-linked Loan und der Lieferdienst Flink holt in seiner Bewertung Gorillas ein – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Weitere Artikel

Steigende Spreads am Bondmarkt erwartet

Die Spreads am Bondmarkt dürften im kommenden Jahr ansteigen. Trotzdem könnte es 2022 einen leichten Wiederanstieg des DCM-Geschäfts geben. Doch gleich mehrere Unbekannte erschweren eine verlässliche Prognose.

Permira plant Börsengang von Best Secret

Mode-Onlinehändler profitieren von der Coronakrise. So auch der Markenhändler Best Secret. Die Permira-Beteiligung könnte bald den Gang aufs Parkett wagen und damit die Kassen des Investors klingeln lassen.

Finanzierungen: Hugo Boss, Tonies, Talanx (FINANCE+)

Hugo Boss schließt erstmals einen ESG-linked Loan ab, Tonies legt einen erfolgreichen Börsenstart hin und Talanx begibt einen Green Bond – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Erfolgsduo steigt bei Corestate ein

Sie machen wieder gemeinsame Sache: Die Investoren Karl Ehlerding und Stavros Efremidis steigen beim Immobilienfinanzierer Corestate ein. Gelingt ihnen bei den Frankfurtern ein ähnlicher Erfolg wie zuletzt bei WCM?

Wirecard-Skandal: Experten geben Einblicke

Der Wirecard-Skandal beschäftigt nach wie vor die Finanzwelt. Was die Führungsebene unterhalb des Wirecard-Vorstands nun befürchten muss und warum der veröffentlichte Wambach-Bericht ein Game Changer ist – drei Wirecard-Experten gaben auf der Structured FINANCE Antworten.

Tonies legt erfolgreichen Börsengang hin

Tonies ist erfolgreich an die Börse gestartet. Der Audioboxen-Hersteller, der für seinen IPO einen Spac nutzte, wird mit mehr als einer Milliarde Euro bewertet.