Kanzleien

FINANCE-TV

Baker McKenzie gewinnt eine erfahrene Corporate/M&A-Expertin für das Frankfurter Team.

Baker McKenzie holt Corporate-Expertin von DLA Piper

Silke Gantzckow wechselt von DLA Piper zum Wettbewerber Baker McKenzie. Die Kanzlei will damit vor allem bei M&A- und Private-Equity-Kunden punkten.

Oliver Duys (links) und Christoph Brenner bilden das neue Managementteam der deutschen Orrick-Büros.

Kanzleiticker: Orrick, SGP Schneider Geiwitz, Noerr

Orrick stellt das Management in Deutschland neu auf, SGP Schneider Geiwitz eröffnet ein Büro in Hamburg und Noerr holt Simone Schönen in die Restrukturierungspraxis: Neues aus den Unternehmens- und Kapitalmarktbereichen der Kanzleien im FINANCE-Kanzleiticker.

Addleshaw Goddard zieht es an die Alster: Die britische Kanzlei eröffnet ihr erstes Deutschlandbüro in Hamburg.

Addleshaw Goddard startet in Deutschland mit Bryan-Cave-Team

Die britische Kanzlei Addleshaw Goddard eröffnet ihr erstes Deutschlandbüro in Hamburg, das Startpersonal kommt vom Wettbewerber Bryan Cave Leighton Paisner. Dort ist nach der kürzlich vollzogenen Fusion einiges im Umbruch.

Verstärkung für das M&A-Team: Mit Michael Lamsa (links) und Stephan Doom erweitert Taylor Wessing die Transaktionsberatung.

Kanzleiticker: Taylor Wessing, SZA, PwC Legal

Taylor Wessing verstärkt das M&A-Team, SZA Schilling, Zutt & Anschütz eröffnet einen Standort in München und PwC Legal holt offenbar ein Team von KPMG Law: Der neue FINANCE-Kanzleiticker.

US-Kanzleien zahlen jungen Wirtschaftsjuristen die besten Gehälter, die beliebtesten Arbeitgeber sind sie dennoch nicht.

Bei diesen Kanzleien bekommen junge Juristen das höchste Gehalt

Bei welchen Kanzleien kann man am besten verdienen? Zwar zahlen US-Häuser Juristen die höchsten Einstiegsgehälter – in der Liste der Wunscharbeitgeber stehen aber trotzdem andere Kanzleien ganz oben.

Der GSK-Partner Peter Scherer ist unerwartet verstorben.

GSK-Partner Peter Scherer gestorben

GSK Stockmann trauert um Peter Scherer. Der bekannte Bankrechtler, der die internationale Kapitalmarktgruppe der Kanzlei leitete, ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Er hatte im Februar noch eine große Blockchain-Transaktion begleitet.