Der Schweizer Büroartikelhersteller Biella hat rückwirkend zum 1. Januar die deutsche Falken Office Products, die rumänische Delmet Prod und die britische Herlitz UK von seinem Wettbewerber Herlitz erworben. Den Kaufpreis für die drei Unternehmen teilte Biella nicht mit. Die Biella-Gruppe will mit den Akquisitionen seine Präsenz im europäischen Büroartikelmarkt ausbauen. Das börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 140 Millionen Schweizer Franken und beschäftigte 757 Mitarbeiter.
Biella-Gruppe übernimmt drei Herlitz-Töchter
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
FINANCE Daily
Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich direkt in Ihr Postfach.
- Die wichtigsten Geschehnisse der Finanzwelt
- Täglich kompakt in Ihr Postfach
- Kuratiert von der Redaktion