Newsletter

Abonnements

Investmentbank Lincoln wagt Schritt nach Italien

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken
MIt der Übernahme von Rondelli Advisers wird Lincoln International auch am italienischen M&A-Markt aktiv.
iStock / Thinkstock / Getty Images

Mit der Übernahme des M&A-Beratungshauses Rondelli Advisers wagt Lincoln International erstmals den Schritt an den italienischen Markt. Rondelli Advisers ist auf Transaktionen im Middle-Market-Segment spezialisiert. Nach Angabe von Lincoln-Vorstand Friedrich Bieselt sei man bereits länger auf der Suche nach einer Möglichkeit gewesen, ein Büro in Italien zu eröffnen, habe aber erst in dem siebenköpfigen Team von Rondelli die optimale personelle Verstärkung gefunden.

Deutsche Unternehmen haben Italien wie auch andere südeuropäische Länder angesichts der seit der Eurokrise gefallenen Preise für Zukäufe bereits seit Längerem auf der Agenda. Nach Einschätzung von Lincoln bleibt Italien allerdings weiterhin auch für Verkäufe ein interessanter Markt.

Das italienische Büro in Mailand ist der insgesamt 15. Standort von Lincoln und wird zukünftig ebenfalls unter Lincoln International firmieren. Rondelli Advisers wurde 2006 von Saverio Rondelli gegründet. Rondelli verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen M&A-Geschäft und leitete unter anderem das M&A-Geschäft der WestLB in Italien.

sarah.nitsche[at]finance-magazin.de

Themen